Blöde Formulierung ...
Hab heute erzählt bekommen das man automatisch wenn man 3 monate nach dem regulären Tüv erst tüven lässt automatisch punkte bekommt .. wer kann das dementieren ?
Danke
Blöde Formulierung ...
Hab heute erzählt bekommen das man automatisch wenn man 3 monate nach dem regulären Tüv erst tüven lässt automatisch punkte bekommt .. wer kann das dementieren ?
Danke
Hm, glaub dann hät ich keinen Führerschein mehr... (noch Probezeit)
Ist Blödsinn! Bekommst wenn du von der Polizei angehalten wirst ein Verwarngeld oder Bußgeld. Bei über 8Monaten Überzug gibts dann aber wirklich Punkte (2Stück HU,1 AU),aber auch nur wenn du angehalten wirst und nicht automatisch.
mfg
Wenn du ein angemeldetes Auto ohne Tüv zu Hause stehen hast, kann ich doch keiner dafür bestrafen, wenn du nachm halben Jahr mit der Kiste zum Tüv fährst...
Kommt drauf an obs aufm Privatgrundstück ist
6monate --> 1 pk .. war bei mir so oder waren es doch 6 pkt
Fällt in den Bereich des Fahrens ohne Versicherungsschutzes wenn ohne TÜV gefahren wird. Die Zeitspanne, bis wann man "übertreten" kann weiß ich auch nicht genau
Zitat von VR6 KORNIst Blödsinn! Bekommst wenn du von der Polizei angehalten wirst ein Verwarngeld oder Bußgeld. Bei über 8Monaten Überzug gibts dann aber wirklich Punkte (2Stück HU,1 AU),aber auch nur wenn du angehalten wirst und nicht automatisch.
mfg
Stand März 2006:
Überschreitung AU >2Monate =15€
Überschreitung AU >8Monate =40€+1Punkt
Überschreitung HU 2-4Monate =15€
Überschreitung HU >4Monate =25€
Überschreitung HU >8Monate =40€+2Punkte
Dazu kommen noch Verwaltungsgebühren. Hoffe das ist euch jetzt genau genug bevor ihr noch 3Jahre weiter diskutiert
mfg
Ich hänge die Frage einfach mal an
Wie schaut das Aus mit dem Saisonkennzeichen?
Darf man da am 1. des Monats nach ende des Saisonkennzeichens noch fahren? Also zwecks überführung? Da bei mir ja die Autos von 4-10 und 11-3 laufen und die Garage wo sie "gelagert" werden 150km weit weg is... Also fahre ich automatisch mit einem Auto wenns nochnich zugelassen is...
mfG
logan
ist fahren ohne zulassung und ohne versicherungsschutz!!
ist wie wenn du zur zulassungsstelle gehst und dein auto abmeldest, dann darfst auch nich mehr fahren.
bei saisonkennzeichen sparst die nur das zur zulassungstelle gehen!
Zitat von loganIch hänge die Frage einfach mal an
Wie schaut das Aus mit dem Saisonkennzeichen?
Darf man da am 1. des Monats nach ende des Saisonkennzeichens noch fahren? Also zwecks überführung? Da bei mir ja die Autos von 4-10 und 11-3 laufen und die Garage wo sie "gelagert" werden 150km weit weg is... Also fahre ich automatisch mit einem Auto wenns nochnich zugelassen is...mfG
logan
Nein darfst du nicht. Es darf nicht mal auf öffentlichem Gelände stehen.
Macht sonst wenn du erwischt wirst 40€ und 3Punkte!!!
Und wenn du fährst keinen Versicherungschutz. Fatal. Also 24.00Uhr wechseln oder 3Wagen/Taxi benutzen.
Zitat von Daser....
ist wie wenn du zur zulassungsstelle gehst und dein auto abmeldest, dann darfst auch nich mehr fahren.
....
Die Fahrt von der Zulassungsstelle ist noch Versichert. Es darf mit ungestempelten aber montierten Schildern bis nach Hause gefahren
werden. Andersrum genauso! Habe gerade mein Winterauto angemeldet
und war in dieser Situation. Versicherung sagt: OK und auf der Doppelkarte
stehts sogar auch drauf.
Zitat von VR6 KORN
Nein darfst du nicht. Es darf nicht mal auf öffentlichem Gelände stehen.
Macht sonst wenn du erwischt wirst 40€ und 3Punkte!!!
Und wenn du fährst keinen Versicherungschutz. Fatal. Also 24.00Uhr wechseln oder 3Wagen/Taxi benutzen.
Hab ich mir schon gedacht, danke! Naja, dann werd ich halt nachts wechseln!
mfG
logan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!