Sitzheizung heizt nicht, wer weiss Rat?

• Hallo,

meine Sitzheizung heizt nicht hoch, also heizt überhaupt nicht.
    Sicherung ist ok, Relais hinten klacken auch beim anschalten, aber passieren tut gar nichts. Kann mir jemand helfen? Es wird langsam kalt und ich würde mich mehr auf den Winter freuen wenn ich nen warmen Ar... hab :winking_face:

Danke schonmal.

MFG

drugcorr

Mein Traum wurde Wirklichkeit.......ein Corrado...... :cowboy:

• Zitat von mark76

Mess mal am Stecker unterm Sitz nach ob da Spannung drauf ist. Wenn ja kann´s ja nur an den Matten liegen.

ja aber kann es sein das beide matten kaputt sind? eine müsste doch gehen ...oder sehe ich da was falsch :confused:
    ich habe auch ein ähnliches problem aber bei mir ist die sicherung drinnen, beide relais klacken nicht,und beide sitze werden nicht warm :face_with_rolling_eyes:
    ich denke beide relais und beide matten können nicht kaputt sein...werde mal unter dem sitz prüfen ob überhaupt strom kommt...

gruß boris

• Hallo,

vielleicht liegt es am Schalter, hatte da auch schon mal einen Defekt. Mußt halt mit dem Stromlaufplan alles der reihe nach durchgehen.

MFG Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

• Hallo,

er schreibt aber, daß beide Relais nicht klacken. Wenn da nichts an der Leitung ist, dann klingt das sehr stark nach Schalter. Übrigens das Problem mit den Heizmatten habe ich zur Zeit auch am Audi A3 meiner Frau...Grrrr. Und das vorm Winter...

MFG Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

• Zitat von mark76
    Zitat von Diabolino

er schreibt aber, daß beide Relais nicht klacken.

Mmh Oben steht doch, daß sie klacken :confused:

hi , ja bei DRAGCORR...aber bei mir net...leider :confused: es ist komisch es ging von heute auf morgen nicht!! sicherung drinn ,wenn ich den drehregler anmache links oder rechts ...klackert kein relai....deswegen habe ich die vermutung da ja nicht beide relais kaputt sein können das vieleicht kein strom auf der leitung ist...werde es aber heute mal überprüfen...bevor es immer kälter wird :ok:
    gruß boris

• Hallo,

ja hab mich auf die Aussage von scoobyboy bezogen. Hast Du vielleicht in letzter Zeit irgendwas an den Kabeln an der Schalttafel gemacht? Nicht das vielleicht ein Kabel irgendwo eingeklemmt oder rausgezogen wurde.

Bei Drugcorr tippe ich auch auf ne Heizmatte...Sind bei Dir beide Sitze oder einer kaputt?

MFG Diabolino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!