Benzingeruch an der Ampel/beim Stehen

  • Wenn ich irgendwo länger stehe wie z.B. roter Ampel stinkt es nach Benzin durch die Lüftung, woran könnte das liegen? Wenn man fährt und sonst ist alles ok. Handelt sich um einen 91er G60. Hab schon gelesen das irgendwo Risse sein können u.ä. aber wie finde ich das?

  • guck mal neben dem luftfilterkasten ob da risse an den leitungen zu sehen sind... oder krümmer undicht??


    bei mir war es die benzinleitung die einen kleinen riss hatte (zuviel optimax getankt :) )


    oder vlt hilfs das .. http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=43582

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • Bei mir war es die Schelle am Benzinschlauch der zum Benzinfilter geht die nicht richtig fest war und da hat es sogar schon Benzin getropft

    -= :twisted: Corrado G60 :twisted: =-
    Tuning ist Leidenschaft und Corrado eine Sucht!!!

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Muckel

    Zu 99% die Benzinschläuche die zur Einspritzleiste und von der Einspritzleiste weg gehen!


    Da schließe ich mich an. Hatte meiner vor 8Wochen auch :frowning_face:

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

  • Bei mir war es das kurze (ca15cm) stück Benzinschlauch an der Ansaugbrücke zum Drucksensor. Als ich bei ATU nen neuen kaufen wollte sagte mir die Verkäuferin, dass sie keine unflexiblen Benzinschläuche haben. Als ich ihr dann klarmachen wollte, dass dieser bestimmt auch mal flexibel war hat sie erst einen Monteur gefragt... :bonk:


    Naja, am leichtesten lässt sich das feststellen, wenn du kurz nachdem du gefahren bist mal mit deinem Riechkolben die Schläche überprüfst.

  • bei mir war es auch dieser schlauch, der war so hart geworden, dass man den nicht mal mehr gerade biegen konnte, bzw. nur schwer und beim los lassen das ding fast sonst wohin schnipsen konnte ^^. links der lange benzinschlauch ist auch gern mal am lecken.

  • sind ganz sicher die schläuche war bei mir auch so, wenn ich ihn kalt gestartet habe hat es auch gemüffelt, konnte aber nie was sehen. Erst als ich den schlauch ausgetauscht hatte hat man gesehen das lauter risse von innen drin waren

    Automatische Anzeigen

  • schläuche seit 3 wochen getauscht und stinkt immer noch, ist aber weniger geworden , sonst noch jemand nen tipp?


    Mir kommt der Verbrauch auch leicht höher vor als laut MFA, kann aber auch normal sein...

  • Hi,


    hatte so etwas ähnliches vor einiger Zeit auch mal...


    1. Der Lüfter zieht den Gestank ins Auto - Benzingeruch aus dem Motorraum sehr wahrscheinlich.


    2. Lass den Motor mal kalt starten und warte bis er sich leicht erwärmt (mit offener Motorhaube). Bei mir war es so, dass sobald der Krümmer warm war (Benzin leckte irgendwo dort) das Benzin auf den heißen Krümmer tropfte und verdampfte, daher der Gestank und zugleich der erhöhte Spritverbrauch


    3. Guck einfach mal und riech wo der Gestank intensiver ist.



    Micha

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

  • Also bei meinem Kumpel war die Ursache das der Vorgänger den Aktivkohlefilter entfernt hab und die Benzingase davon durch die Lüftung in den Innenraum gekommen sind.


    Schau doch einfach mal nach das ding sitzt unter dem Luftfilterkasten.

  • Biste dir sicher das der Geruch aus der Lüftung kommt oder riechts nur im Innenraum nach Spritt?
    Hatte ich auch mal, bei mir war der Gummiring unter der Geberplatte vom Tank undicht und die Soße ist da rausgelaufen. Kuck dir mal deinen Tank von unten an ob der feucht ist. Da stinkts nämlich auch im Innenraum.


    Gruß
    checkerpig

  • Zitat von momo91

    stimmt,war bei mir auch der Schlauch der zur einspritzleiste geht,der originale kostet unverschämte 45 Euro


    Mmh da bist Du aber verarscht worden, normal kostet der um 20.


    On Topic: Kraftstoffverteilerleiste gerissen.

  • Ja bin mir zu 99% sicher das es aus der Lüftung kommt, stelle sie deshalb ja auch schon immer vor der ampel wenn ich ahne das ich stehen muss aus und dann ist nichts...


    Werd dann mal das mit der Kraftstoffverteilerleiste checken, was kostet die den?

  • So, letzte Saison dann den 3 Schlauch noch gewechselt gehabt (hab aber Meterware genommen weil ich die noch rumliegen hatte) , dann war das Problem erstmal weg, soweit auch alles ok, eventuell noch minimaler Geruch wenn überhaupt.


    Jetzt fängt das dieses Jahr schon wieder so an, bei normalem fahren mekrt man fast nix aber wenn man mal schneller unterwegs ist stinkt es als ob man Benzin in den Innenraum geschüttet hätte, Schläuche hab ich kontrolliert sind alle noch ok, kann es sein das die Schellen eventuell zu schwach sind? Weil bilde mir ein das beim Übergang immer so benzinartig aussieht...
    Ansonsten was wäre als nächtes zu tauschen? Einspritzleiste?
    Verbrauch liegt auch wieder etwas höher als normal. (2L ca.)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!