...aha da muss ich doch mal bei uns nachfragen was die genau kostet (für mich ).
Brauch nämlich auch noch eine große Bremse....die g60 ist bei mir leicht überlastet (war mit g60 Motor schon so, will nicht wissen wie es demnächst ist )
Welche Bremsanlage mit 16 Zoll Felgen ?
-
-
-
wie gesagt 1997€ mit allen teilen aktuell beim händler (etka).
wenn man nur die sättel kauft kommt man evtl auf 800€ mit nachlass aber sonst keine chance.
bei mt kosten sie ja auch 1299€ wie ich grad sehe.
-
dann fährt der händler nen ordentlichen preisaufschlag...
kostet beim händler ca 1520€ (für die ibiza) die leon kostet wirklich knapp 2 riesen...
tomas -
nein ich hab nach ibiza geschaut. von deiner auflistung ausgegangen. also 6k ....
-
dann fahrt ihr ordentlichen aufschlag...
tomas
-
-
Hallo,
also ich hab die vom Audi TT genommen:
http://cgi.ebay.de/AUDI-VW-SEAT-B…1QQcmdZViewItem
Man muß sich nur noch zwei Hülsen drehen (am besten aus Edelstahl) und sich bei VW originale längere Schrauben für den Bremssattelträger organisieren. Der Einbau an sich ist kein Problem. Die Zulassung bei der Dekra auch nicht. Bremst wesentlich besser als die Corrado-Bremse. Hat 312 mm Durchmesser. Habe 16 Zoll AZEV Typ E ET35 drauf mit Spurverbreitung von 15 mm, also ET 20. Geht natürlich nur bei 5x100.
MFG Diabolino
-
und hat keine 4 kolben...
sonst aber auch ne schöne bremse. baue die im winter in meinen passat ein.tomas
-
Habe ich auch schon bei einem Kumpel verbaut....würde aber keine Hülsen nehmen, sondern ne Komplette Platte machen von Loch bis Loch...ist in meinem Augen Stabiler
-
Also so ganz genau habe ich noch nichts erfahren können. Weiss denn keiner welche Bremsanlage von Porsche gehen könnte ?? Vorallem welche Bremsscheiben mit 4 LOCH und woher man diese bekommt ?
Die kleine Bremse vom Seat passt aber ist identisch der vom TT und die Grosse Brembo passt definitiv nicht. Die Brembo ist minimum mit 16 Zoll zu fahren
Mfg -
die kleine seat brembo ist mit der tt nicht identisch...
du kannst doch das komplette 4 kolben system vom ibiza cupra nehmen inkl 4x100 bremsscheiben... wo ist das problem??tomas
-
-
Also auf der Seite steht aber auch nicht von welchem Auto ich eine 305 er Scheibe bekomme mit 4 loch .......
alles irgendwie nicht so einfach... -
nochmal: vom seat ibiza cupra bekommst du ne 305er scheibe mit 4x100...
tomas
-
Hi Sven!
Steht doch auf der Seite:Zitat
Die folgenden Komponenten bieten aufgrund ihrer Kolben- und Scheiben- durchmesser bzw. Bremsmomente bereits sehr gute Voraussetzungen für einen MBT-Vorderachsumbau:
911 Carrera S2 (993)Bremssattel: radial befestigt
Farbe: Schwarz, Silber, Rot Bremsscheibendimensionen:
304mm, 32mm, innenbelüftet, gelocht
Felgengrösse: mindestens 16 Zoll
911 Turbo, Carrera RS, S4 (964, 993)Bremssattel: radial befestigt
Farbe: rot
Bremsscheibendimensionen:
322mm, 32mm, innenbelüftet, gelocht
Felgengrösse: mindestens 17 Zoll
911 Carrera S (996)Monoblock-Bremssattel: radial befestigt
Farbe: schwarz / silber /rot Bremsscheibendimensionen:
VA:318mm, 32mm, innenbelüftet, gelocht
996 turboMonoblock-Bremssattel: radial befestigt; Farbe: schwarz
VA:330mm 32mm, innenbelüftet, gelocht
Gruß
Christian
-
Also habe eben mal im ETKA nachgesehen und auch bei SEAT angerufen.
Alleine 1 Bremssattel kosten 471 €. Bei ( corrado-hanover )steht viel weniger.
Von welchem Auto wäre denn der Sattel identisch ? So das ich vom Cupra die Bremsscheiben nehme , aber vielleicht über Ebay einen gebrauchten Sattel finden kann ? -
mit so einem zusammengestelle würde ich garnicht erst anfangen.
spar halt etwas, mach ich auch bis ich mir die komplette anlage leisten kann.
entweder die vom cupra r übern seat händler oder vom tuner die brembo gtj. ist ja eh beides das selbe.
-
-
naja vitalic das wäre ja zu einfach
-
aber auch sicher
-
mich würde interessieren wer einer der folgenden bremsen fährt und mit welcher felge, et und warum past ganz unten ne 16zoll felge auf ne 330mm scheibe und oben nur ne 17 zoll auf ne 322mm scheibe.
zu welchen bremssätteln gibs 4x100 scheiben?
Hi Sven!
Steht doch auf der Seite:Zitat
Die folgenden Komponenten bieten aufgrund ihrer Kolben- und Scheiben- durchmesser bzw. Bremsmomente bereits sehr gute Voraussetzungen für einen MBT-Vorderachsumbau:
911 Carrera S2 (993)Bremssattel: radial befestigt
Farbe: Schwarz, Silber, Rot Bremsscheibendimensionen:
304mm, 32mm, innenbelüftet, gelocht
911 Turbo, Carrera RS, S4 (964, 993)Bremssattel: radial befestigt
Farbe: rot
322mm, 32mm, innenbelüftet, gelocht
Felgengrösse: mindestens 17 Zoll
911 Carrera S (996)Monoblock-Bremssattel: radial befestigt
Farbe: schwarz / silber /rot Bremsscheibendimensionen:
VA:318mm, 32mm, innenbelüftet, gelocht
996 turboMonoblock-Bremssattel: radial befestigt; Farbe: schwarz
VA:330mm 32mm, innenbelüftet, gelocht
Gruß
Christian
-
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, wie man bei 330er Scheiben ne 16 Zoll-Felge draufbekommen will. Ich hab ne 312er vom TT drunter und die passt mit ner 16-Zoll-Felge ganz knapp. Soll heißen, der Bremssattel hat vielleicht noch 5-10 mm Luft zur Felge.
MFG Diabolino
-
Weil die 993er Sättel ganz anders aufbauen wie die vom 996er
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!