Den Corrado gibt’s wieder als Modellauto in 1:43

  • Moin
    Hatte meinen von Norev letztes Jahr in Bonn in nem Spielzeugladen entdeckt, kostet da noch knappe 40 eur. Wars aber wert. Detailierter wie Schabak.


    Michael

    89 er G60. Hartmannanlage und Victor Titanlenkrad 330. Für das ganze Jahr als Alltagsauto E39 Touring.

  • In der Beschreibung vom 1:43 Corrado von Minichamps steht:


    "VW Corrado, rot 1990
    Minichamps
    1:43,Nr.135513
    31,95 Euro"


    Die Nr. 135513 ist die Bestellnummer.
    Ich werde mir einen Kaufen. Ich hatte schon "DREI" 1:18 Revell Corrado-Modell. Einen habe ich Meeres-geist geschenkt. Die Revell Modelle sind alle VR6.
    Jetzt will ich auch mal eine G60 haben.
    Der rote Corrado 1:43 von Minichamps ist ein G60. Erkennbar an den originalen G60-Felgen und eben altes Modell. Wo eben die Blinker und Nebler in der Stoßstange bißchen DRIN stehen.
    Bei Revell 1:18 sind Blinker und Nebler mit der Stoßstange BÜNDIG, eben NEUES MODELL.


    Oder schaut mal bei:


    http://www.modelcarworld.de


    dort habe ich den Katalog her.
    Hotline: 0180 / 54 56 999



    Dort gibt es auch den 1:18 Revell Corrado VR6
    in dunkel blau 1993
    Nr. 135040
    Preis: 32.95 Euro


    sogar einen Scirocco II in silber in 1:43
    VIEL ERFOLG!!!

  • hallo,


    hat schon jemand den 1:18 Revell Corrado VR6 in seine Einzelteile zerlegt. Ich moechte mir auch einen zulegen, aber muss ihn wahrscheinlich umlackieren, da ich glaube dass das Serien-Blau nicht dem Midnightblue meines Originals entspricht.
    Interessant waere deshalb zu wissen, ob das ohne Schaden anzurichten machbar ist?


    Vielen Dank fuer Inputs.:danke:

  • jo habe zwar schon einen rado von nem bekannten der mal bei karmann gearbeitet hat aber da ist schon so viel kaputt gewesen daher werd ich mir wohl auch einen holen ....weiss jemand obs die auch irgendwo in ner anderen farbe gibt ????

    Automatische Anzeigen

  • Also den Corrado, ORIGINAL von REVELL in 1:18 gibt es NUR in "Aqua blue" und in "Dark Burgundy"


    Das sind FERTIGMODELLE.
    --------------------------------------------------------------------------
    Die verschieden REVELL Corrado BAUSÄTZE (der Normale oder das Zender Cabrio) gibt es in 1:24.


    Die Farbe muß Du selber wählen und "auftragen".
    --------------------------------------------------------------------------------
    Oder meinst Du einen anderen Hersteller bzw. Maßstab???


    MfG
    YoMan

  • Habe einen von "Welly" in 1:43
    Der von aussen Schwarz und innen Beige


    Gruß
    Stefan


    P.S. Weiss jetzt nicht ob der Aktuell hergestellt wurde oder ob es den damals gab..

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!