Erfahrungen Doppel-DIN?

  • Sind denn die Navis normale Doppel-DIN-Geräte? Gilt also das, was man zu Navis findet (mal abgesehen von Navi-spezifischen Eigenheiten), auch für ein entsprechendes Radio?


    Zumal sich die Anleitung auf corradotechnik.de nach alles anderem als "kein Problem" anhört (diverse Sachen mit dem Dremel ausschneiden, neue Halterungen basteln etc.)...

  • Also des Navi ist eigentlich Standart-Doppel-Din.
    Beim einbau kann ich Dir nichts sagen, da ich es selber noch nicht gemahct habe und deine bastlerischen Fähigkeiten nicht kenne.

  • Hallo,


    also der Beitrag mit dem Navi war von mir. Du brauchst schon ein wenig handwerkliches Geschick. Natürlich mußt Du auch ein paar Teile entfernen, weil die einfach im Weg waren. Desweiteren mußt Du auch vom Gebläseverteilerkasten, welcher dahinter ist, den Luftaustritt ändern. Und neue Halterungen brauchst Du auch, denn Dein Radio soll ja auch sicher aufliegen. Was genau willst Du eigentlich mahcne?


    MFg Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Diabolino

    Hallo,


    also der Beitrag mit dem Navi war von mir. Du brauchst schon ein wenig handwerkliches Geschick. Natürlich mußt Du auch ein paar Teile entfernen, weil die einfach im Weg waren. Desweiteren mußt Du auch vom Gebläseverteilerkasten, welcher dahinter ist, den Luftaustritt ändern. Und neue Halterungen brauchst Du auch, denn Dein Radio soll ja auch sicher aufliegen. Was genau willst Du eigentlich mahcne?


    MFg Diabolino


    Ich hab mir deine Anleitung durchgelesen! Wirklich top wie du das hinbekommen hast! Hätte auch gerne so ein tolles Navi! :super:
    Was hast du denn neben der ABS Kontrolllampe integriert?

    - Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

  • habe auch vor mir ein doppel din zubauen bzw ein zwweites din direkt unter dem ersrsten udn dort ein dvd player zu verbauen


    habe vor als auflage des dvd players plexi platen zu nehmen und mit den kunststofteilen zu verkleben solte ja wohl klappen oda

  • Ich weis das das Thema alt ist, aber ich will nicht das ganze Forum zumüllen deswegen mach ich hier mal weiter...


    Ich hab jetzt auch vor, auf Doppel-Din umzubauen da mir das ewige Raus/Reingefahre von dem 1-Din-Monitor-Radio (Clarion VRX-928RVD) nervt.


    Im Gegensatz zu Diabolino will ich aber nicht den Aschenbecher Opfern sondern die Lüftungsgitter oben, da es ja beim neuen Modell schwieriger ist, das ganze sauber hinzubekommen (im Gegensatz zum alten Modell).


    Meine Frage ist jetzt was ihr davon haltet und ob das vernünftig zu realisieren ist.


    Als Radio soll ein Pioneer AVH-P4000DVD zum einsatz kommen da ich keinen bock mehr auf irgendwas hab das schenkt, rumklappt oder ausfährt.


    Grüße


    Andreas



  • Ich halte nichts davon, denn die Lüftung in der Mitte benötige ich öfter als ein Navi. Weiters wirst du oben keinen vernünftigen Abschluß zusammen bekommen, zumindest habe ich noch keine für mich ansprechende Lösung gesehen. Diabolino hat das wiklich 1A gelöst, ist aber beim neuen Modell so leider nicht machbar.

    - Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

    Automatische Anzeigen

  • naja nicht ins handschubfahc sondenr eher nen loch in die klappe des handschubfaches machen


    ich mein wer eher auf nen handschubfach als auf nen ascher verzichten kan.....


    gut das ich beim umbau auf golf 4 abret alles 3es nutzen kann

  • das Problem bei der Idee mit dem Handschuhfach ist folgendes:


    http://www.gcf.de/deeptroat/corradovr6/Armaturenbrett1.JPG


    In ein Echtleder-Handschuhfach ein Loch bohren.... naja.... eher nicht oder?


    Ich dachte eher an folgende Lösung:


    http://img59.imageshack.us/my.…e=kopievondsc00220vn4.jpg


    (Natürlich ohne die Zusatzinstrumente die da drin sind und mit neuem Modell... hab ich nur über google gefunden)


    Grüße


    Andreas

    Automatische Anzeigen

  • sry aber


    so ein absoluter quatsch


    nen auto is zum fahren da egal wieviel geld man reinsteckt es is und bleibt nen gebrauchts-gegenstand, und wenn ein auto steht, steht es sich nur kaput


    wozu brauch ich nen auto was sonst wie geil is wenn ichs nichma rausholen kann wens wetter schlechter ist oder ich gerade ne ausfahrt mache und es mit regnen beginnt hinterheer 3h da stehn um es zu putzen....

  • auch wenns hie nicht hergehört, aber manche können sich eben Autos für den Alltag leisten und eben reine Hobbyautos, andere eben nicht. Nur weil du nicht dazugehörst heist das nicht das das absoluter quatsch ist.


    Manche Autos sind eben nicht mehr Alltagstauglich... oder anders gefragt, wie willst du hier nen koffer verladen:


    http://www.gcf.de/deeptroat/corradovr6/carhifi-2003-3.jpg

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!