"An 12V Bordspannung anschließen"

  • Hi,


    so ähnlich heißt es bei mir bei den Kathoden, die ich verbauen will. Wo klemmt ihr neue Sachen an die Bordspannung an? Ich will nichts unnötig kaputtmachen und will vorher in Ruhe nachfragen.


    Hab an eine Verzweigung an der Radio 12V Zufuhr gedacht?
    :danke:

  • Zitat von zyron

    hab schon oft gelesen, zündstrom am zigarettenanzünder zu nehmen. kommt man auch ganz gut ran denk ich. ansonsten am sicherungskasten schauen


    Der Zigarettenanzünder liegt Dauerplus an.
    Klemme 15 am Sicherungskasten ist wie Johnny schon schrieb sinnvoller.


    Es sei den die Dinger sollen unter das Auto, dann ist Dauerplus mit zusätzlichem Schalter sinnvoller.

  • Wie kann ich mir das am Sicherungskasten vorstellen!?!? Also zapf ich da auch nur eine Leitung an, oder gibt es da nen richtigen Steckplatz wo ich den Verbraucher anschließen könnte!?!?


    Gruß


    André

    Automatische Anzeigen

  • guten morgen!


    das ist eine gute frage, die mich so auch interessiert.


    man hört so oft von klemme 15.. die leitung dazu erstreckt sich überall im auto und ich würde auch mal gerne wissen, wo genau die im sicherungskasten abzugreifen ist. am besten mit nem bild. auf corradotechnik gibts ja nene bild vom sicherungskasten von vorne und hinten. könnte da mal wer die klemme 15 kennzeichnen... oder gibts da nen schaubild/schaltbild.


    :danke:
    Grüße


    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!