Nach 23 sek ist der Tacho von der Kiste zu sehen, wird sowas öfter gemacht und ich habs verpasst oder is das selten?
5Dot1 du weißt doch bestimm was, also raus mit der Sprache.
werden da die beiden Module umgebaut oder wie?
Hagen
Nach 23 sek ist der Tacho von der Kiste zu sehen, wird sowas öfter gemacht und ich habs verpasst oder is das selten?
5Dot1 du weißt doch bestimm was, also raus mit der Sprache.
werden da die beiden Module umgebaut oder wie?
Hagen
Ich habs so gemach (92er Tacho mit Digital-km)
Pins der "Motoren" isoliert und mit Kabel die Kontake zum "benachbarten" "Motor" hergestellt. (Wie nennt man die Teile, sind doch eine Art Elektromotor, oder)
Bei neueren Tachos geht das glaub ich nicht mehr. Bei mir hats einwandfrei funktioniert.
Einfach umgesteckt wurde es nicht da die MFA noch immer an ihrem Platz ist.
Zitat von hard-corrIch habs so gemach (92er Tacho mit Digital-km)
Pins der "Motoren" isoliert und mit Kabel die Kontake zum "benachbarten" "Motor" hergestellt. (Wie nennt man die Teile, sind doch eine Art Elektromotor, oder)
Bei neueren Tachos geht das glaub ich nicht mehr. Bei mir hats einwandfrei funktioniert.
EDIT: Was sind das für Seitenschweller am silbernen Corri??
Einfaches umstecken geht natürlich nicht, weil die Drehspuleninstrumente die gleichen sind
Auf http://www.corradodriver.de gibt es eine Anleitung für den Umbau.
Ich weiss nur nicht, was der da für ein KI hatte, weil die, die ich bisher zerlegt habe ganz anders von innen ausgesehen haben.
Im Grunde muss man wie hard-corr schon beschrieb, einfach 3 der 4 Anschlüsse isolieren und dann halt neu verdrahten.
Ich würde die anschlüsse unten auf der Leiterbahn durchtrennen und halt mit Leitungen zu dem benachbarten Instrument wiederherstellen, damit die Instrumente noch abziehbar sind.
Wenn ich nur mehr Zeit hätte
Ich würde gerne von den 3 Rundinstrumenten weg und nur noch 2 einbauen + grossem LCD-Display. Ich komme einfach nicht dazu das durchzuziehen
Zitat von 5dOt1Auf http://www.corradodriver.de gibt es eine Anleitung für den Umbau.
Ich weiss nur nicht, was der da für ein KI hatte, weil die, die ich bisher zerlegt habe ganz anders von innen ausgesehen haben.
Das hab ich mich auch schon gefragt , noch nie gesehen
Deshalb auch:
Zitat von hard-corrBei neueren Tachos geht das glaub ich nicht mehr.
hard-corr
also mein 92er und ein 95 den ich zum bastel gekauft habe sind innen identisch.
Ich vermute das Corradodriver einen der ersten mit digitalen KM-Zähler umgebaut hat. Aber wie gesagt... reine Spekulation
@Passi
Ja leider muss der Garten und 1000 andere Sache auch erledigt werden
5dOt1:
Also der digi Tacho von meinem 91er G60 (also auch einer der ersten) sieht innen genau gleich aus wie mein 92er 16V Tacho. Komisch
auf der Oichan org . gibts eine bebilderte beschreibung im forum/ bereich modifikationen
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