Hartmann am VR6

  • Hallo Jungs,


    ich habe mir jetzt auch mal die verstärkten Ralley-Gummis vom Golf besorgt,nachdem ungefähr 8 Wochen nach Einbau einer Hartmannanlage einer der beiden runden Haltegummis am Endschalldämpfer gerissen ist. Mein Problem ist,wie ich die härteren Gummis jetzt am VR6 eingehangen bekomme.Habs kurz probiert,keine Chance. Hat evtl. jemand ne Patentlösung ? :confused:


    Bin für alle Tips dankbar, Search

  • Also ich hab den Endschalldämpfer mit 2 Schraubschellen befestigt, der bewegt sich kein Millimeter mehr, mir is nach 1 Monat auch ein son Gummi gerissen. Seit ich die Schraubschellen dran hab schlägt mir der Auspuff auch nich mehr auf der Achse auf.

  • Zitat von Jason

    Also ich hab den Endschalldämpfer mit 2 Schraubschellen befestigt, der bewegt sich kein Millimeter mehr, mir is nach 1 Monat auch ein son Gummi gerissen. Seit ich die Schraubschellen dran hab schlägt mir der Auspuff auch nich mehr auf der Achse auf.


    Aber meinst du nicht, dass es sich negativ auf deinen Auspuff ausübt, wenn der nicht ein bisschen ferdern kann? Ich habe das bei mir auch gemacht, mit dem ergebniss, dass der Endschalldämpfer schön fest war, die Auspuffanlage sich allerdings die Bewegung dann weter vorne beim Vorschalldämpfer gesucht hat und dort beide Schweißnähte gebrochen waren und der Dämpfer ausgetauscht werden musste.

  • Zitat von Spread

    kann mir mal jemand sagen was mit diesen gummis anders ist?


    Teilenummer und Preis wäre auch mal interessant und passen die einfach so?



    Das würde mich auch mal brennend interessieren! :danke:

    :super: lieber G-laden als gelangweilt :super:
    Etwas Unheimliches geht vor sich - also muss eine Frau dahinterstecken!

    Zitat: Al Bundy

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    würd mich auch mal interessieren. Sind die Gummis härter?


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Jo, die Gummies sind härter, sonst sind sie gleich !!!

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

    Automatische Anzeigen

  • Hat jemand die Teilenummer davon?? Oder kann mir sagen welche es sind, vorne oder hinten am Schalldämpfer?? MSD,ESD??? Dann kann ich nach der Nummer schaun

  • Hallo,


    ja bitte mal die Teilenummer durchgeben, oder wo die genau sitzen....


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!