GFK Hifi - Ausbau

  • Hallo ihr lieben,
    kann mir jemand Tipps geben oder Bilder von seinem GFK Innenausbau schicken!
    Habe vor die Rücksitzbank zu entfernen und loszulegen, stehe aber nicht auf vorgefertigte Teile, bin aber Kreativ gesehen, immer noch am überlegen, ......wie und was!
    Nett ,wenn ihr mir helfen könntet! :danke:





    :neu_hier:

  • Ich habe in meinem Corri eine wahre GFK Schlacht geführt und bin immer noch in diesem Krieg.
    Wenn ich dir einen Tipp geben kann, bevor du loslegst, dann wäre es folgender:


    Mache dir genaue Pläne davon, WAS du WO und WIE einbauen möchtest.


    Planung geht über alles und ist die Basis eines jeden Projektes.
    Erst wenn du die oben stehenden "W's" beantworten kannst,
    solltest du dich an den Kauf der Materialien machen.


    Bilder habe ich leider keine, da ich keine DigiCam habe.


    Viel Spaß beim Basteln.


    PS: Fang als Rookie zu Beginn mit einfachen Formen an.

    Automatische Anzeigen

  • Am besten zum Training ist die Rückseite der Türpappen geeignet,
    falls die überhaupt mit GFK verstärkt werden soll.
    Da kommt es nämlich nicht auf Optik an und kleinere Fehler (die JEDER macht) sind verzeihbar.

  • rossfisch bei e-bay.
    versand ist etwas teuer, aber sonst super sowohl preis als auch quali.
    ich empfehle die 450gr Matten. die machen masse für kleines geld.
    dazu in entsprechender menge polyesterharz.
    dann noch ca. 6 kg spachtelmasse und die kleinteile halt.
    kleinteile kann billigscheiß sein, denn das kann man eh nur ein paar stunden benutzen,
    danach sind die pinsel knallhart.

  • Hi,
    habe eben nochmasl etwas gestöbert und werde aus dem GFK-Dschungel nicht schlau!
    Wahrscheinlich lasse ich Vordersitze und vordere Türverkleidungen ledern!
    Jetzt habe ich ein Amaturenbrett ersteiget und will das etwas verändern!
    Es geht jetzt darum, was kann ich denn nehemen um es Glatt und Lackierfähig zu bekommen?
    Füller ist klar, nur was für einen Spachtel?
    Hast du noch einen Tipp?

    Automatische Anzeigen

  • Der PLAN ist das allerwichtigste, wie COLOGNE scho gsagt hat! Werden bei mir diesen Winter (und vllt weng länger) auch ne schöne kleine GFK-Schlacht quer durchs ganze Auto machen...! Aber sind momentan noch in der WICHTIGEN Planung! Komponenten sind noch nicht alle ganz entschieden, udn das WIE und WO sind wir noch weng am Tüfteln und Zeichnungen fertigen, sowie berechnen...!


    Aber schonmal viel Spass und blos nicht aufgeben!!!

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • wollst dein amaturenbrett lackieren? hab des einmal gesehen.. die sonne blendet wie atze! nicht straßen-fahr-fähig..


    wollt den tipp nur geben.. vltn matt lack?

    --> Medizin für die Augen&Hände
    --> Medizin für die Füße&Ohren


    ... Corrados sollten von der Krankenkasse gefördert werden...

  • Ja da hast du wahrscheinlich recht!
    Matt........ hmm vielleicht kann man dass Trennen und in den Fahrerraum mit klarlack weiter arbeiten!
    Da ich aber zu wenig Kohle habe diesen Winter, kommt der Innenausbau leider erst nächstes Jahr ( Wein Heul)
    Aber will nicht alles fünfmal rein und raus ruppen!
    Tut dann ja dem Leder auch nicht so gut!

  • Hallo,
    falls es dich interessiert, auf der Messe in Essen war ein Händler der bietet für den Corrado einen Fertigen Kofferraumausbau, Doorboards und Türverkleidungen aus GFK an. Auf den Bildern sah das gar nicht mal so schlecht aus.

    Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun

    Automatische Anzeigen

  • Ja, das würde mich auch mal interessieren!
    Es ist aber bestimmt auch über die Homepage vom Volkswarenhaus raus zubekommen!
    Die sind auch immer auf der Messe und haben gute connactions, was so etwas angeht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!