288er Bremse vom Passat am Corrado

  • hat das schonmal wer gemacht?

    ich red jetzt nicht einfach vom vr6, also 280er zu einer 288er umbauen. das soltle ja kein problem sein.

    sondern von einer 256er auf eine 288er.

    mein Problem sind die bremsscheiben. da ich die in 4 x 100 brauche.

  • Wenn du den aufwand schon betreiben willst, dann hold dir doch einfah die bremse von coupra, die ist 4 loch und hat auf jeden fall wesentlich mehr druck als jede corrado serienbremse. Schreib mal den tomas aus dem Forum an, der kann dir da nährers drüber berichten.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Musst aber auch dazu sagen das mit der Cupra Bremse midestens 16" fahren musst!

    Gruß Marc

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

  • Zitat von tomas

    die aktuellen fahren keine brembo mehr... vom alten ibiza 6k nimmt man die. der umbau auf die 288er bringt bremstechnisch nichts spürbares.

    tomas


    Einer Meinung! :winking_face:

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • also doch bei der 256er bleiben und auf die Brembo GTJ Bremsanlage VA 305x28mm bei evolution-tuning.de sparen?

    die hat den 4er lochkreis. wo bekommt man für solche anlagen andere scheiben her? die die dabei sind sind plan. ich würde gern gelocht haben.

    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!