Hey Limo, japp ist nen 16V. mm Hallgeber hab ich auch schon in der Suche gesehen.
Später kommt er erstmal auf nen Hänger und ab zur Werkstatt, hoffe die finden was, und sind nicht so teuer.
Solang wird erstmal Swift gefahren
Hey Limo, japp ist nen 16V. mm Hallgeber hab ich auch schon in der Suche gesehen.
Später kommt er erstmal auf nen Hänger und ab zur Werkstatt, hoffe die finden was, und sind nicht so teuer.
Solang wird erstmal Swift gefahren
klingt für mich auch wie der Hallgeber!
Beim 16V kannst meine Ausführungen bis auf das X-Relais vergessen.
Wer sitzt denn der Hallgeber beim 16V? Kann ich den prüfen?
der Hallgeber sitzt im Zündverteiler, deshalb hatte ich oben schonmal auf Zündverteiler getippt ( nicht die Kappe ). 16V-typisch verschleißt da son dichtungsring,wodurch dann öl ausm motor in den Verteiler kommt und der Hallgeber dann nicht mehr richtig geht. entweder neuen Zündverteiler kaufen, oder bei ebay nen neuen Wellendichtring ordern und einbauen.
ich würd den zündverteiler erstmal ordentlich sauber machen, dann sollte er erstmal wieder laufen, ist aber sicher keine dauerhafte lösung.
Danke für die Info, hast da grad mal nen Bild von wie das aussieht?
Also die Verteilerkappe sah trocken aus, da war nix mit Öl..
Aber von der Zündspule kommt ja nichtmal nen Zündfunken..
Bild hab ich leider keins. wenn du die Verteilerkappe abmachst, siehst du ja den Finger und dann sollte da noch ne Staubkappe oder so sein, dahinter liegt der Hallgeber.
alles klar, diesen Schutzplastikring da kenn ich, werd da mal hinter schauen, ob da irgendwas wie nen Hallgeber aussieht..
Aber wenn ich mal so überleg, kommt ja von der Zündspule nicht mal nen Zündfunken rüber, dann kann ich den Hallgeber doch ausschließen oder?
Hab dann eher direkt die Zündspule in Verdacht..
hab ich grad meiner Werkstatt gesimst, mal schauen was die dazu sagen.
Ich muß ja arbeiten bis 22 Uhr :mad:
So, grad mit der Werkstatt telefoniert, der verdammte Hallgeber wars
Danke für Eure Tipps und schnell Hilfe, bin mal gespannt wieviel mich das kostet?
Dann muß ich gleich mal den 4x4 Swift zurückgeben
hier hör mal kann es sein das du irgendwo ein masse kabel ab hast?
Also ich hatte mal ein problem mit der wegfahrspeere hab das relai rausgezogen und den X kontakt einfach überbrückt und problem war erstmal gelöst.
sorry hab nicht gelesen das du den fehler schon gefunden hast.
gibts die hallgeber eigentlich auch einzeln?
bei matthies gabs nur nen at verteiler für 120 piepen
AT Verteiler VW 160€
Bosch soll gute Preise haben.
Hallgebe gibts einzelnd... Günther
Hagen
Hey ich hab noch einen Hallgeber hier rumliegen, wenn jemand interesse hat sagt mir bescheid. 35€ + Versand.
Im Eddi wird kein Unterschied angegeben, da gibts nur einen für alle 052 998 065
Zitat von Martin BöttgerIm Eddi wird kein Unterschied angegeben, da gibts nur einen für alle 052 998 065
Falsch die angegebene Nummer ist für Verteiler Nr1 der Übersicht!
Dort steht wörtlich: "052998065 Hall-Geber mit Befestigungsteilen für Zündverteiler:1" (die 1 steht unter Bemerkung"
(Als Beispiel kannst du dir ja mal den Abschirmring ansehen. Da gibt es einen für die Verteiler 1,2 und 4 sowie einen Ring für Verteiler Nr.3)
Blättere dann mal zurück zur Übersicht der Verteiler dann wirst du feststellen das dort 9 Verteiler aufgelistet sind.
Nr.1 der Zündverteiler-Übersicht ist welcher?
Richtig das ist Verteiler 027905205P von Bosch für Motor KR !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!