Schalensitze und 4-Punkt-Gurte (Schroth), wo befestigen ?

  • Hallo,


    hat einer von Euch 4 Punkt Schroth Gurte in Verbindung mit Schalensitzen verbaut und eingetragen ? Wenn ja..wie/wo habt ihr TÜV Konform auf der Seite zum Mitteltunnel die Befestigung für den Beckengurt angebracht/bewerkstelligt ?



    Danke, Ron.

  • Hab sie an den Aufnahmen der Rückbankgurte befestigt. Da wo die Teile der Gurte dran sind wo "reingesteckt" wird...- weiß leider nicht die genaue Bezeichnung...

    MfG
    Giz -------> Member of CCG #346
    Mein Antidepressivum: CORRADOFAHREN!!!!! :fahren:

  • aber ich meine die seitlichen Befestigungen. Die "Rolle" kann man durchaus an den Versvchraubungen der hinteren Gurtschlösser befestigen, und für die türsseitigen Befestigungen kann man die Befestigungspunkte der Schiene von den Originalgurten nehmen. Auf der Innenseite zum Mitteltunnel hingegen gibt es keinen Befestigungspunkt, da das Gurtschloß bei den Seriengurten am Sitz/Laufschinensatz/Konsole befestigt wird. Weiß hier jemand wie der TÜV das haben möchte ? Ich würde da einfach ein Loch durch den Mitteltunnel bohren und von hinten ein 4x4 cm Blech unter die ( von mir dafür vorgesehene M10 / M8 Schraube) gegenschrauben..also als große Unterlegscheibe mit mehr Flächenverteilung benutzen....



    Trotzdem Danke für die Antwort, Ron.

  • Axo!!! Sörry, mißverstanden!! Aber Gut, daß Du mir gesagt hast, wie die "Dinger" Gurtschlösser heißen :winking_face: , wußt ich sogar, kam aber nich drauf...- nun so im Nachhinein :biggrin: ! So kann ich Dir jetzt nämlich völlig unkompliziert und ohne Umschreibung sagen, daß ich die bisher immer an der Auifnahme für die Gurtschlößer der Vordersitze befestigt habe und habs soweit ich mmich entsinne auch noch nicht anders gesehn...- und der TÜV hat bisher auch nicht gemeckert. Ich würd deswegen auf jeden Fall nicht an der Karosserie umbohren....

    MfG
    Giz -------> Member of CCG #346
    Mein Antidepressivum: CORRADOFAHREN!!!!! :fahren:

  • Welche Sitze baut ihr den in euren COrri wenn ich fragen darf. Also welche Marke und Modell habt ihr dafür Gutachten oder welche vorlagen fürTüv ?? weil willdas den Winterauch evtl machen. Grüße

    Automatische Anzeigen

  • :bonk::bonk::bonk::bonk: ....SÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRRYYYYYYYYYYYYYY!!! Manchmal sitz ich ja schon so ein bisserl auf der Leutung!!! Klar, bei Schalensitzen haste auch natürlich noch die Befestigung des Gurtschlosses!!! MAN, BIN ICK BLÖÖÖD!!!
    Okay, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil *peinlichpeinlich*.
    Gut, so geshn wird dir nicht viel anderes übrigbleiben. Wobei ich diese Aktion aber sicherheitshalber erstmal mit meinem TÜV-Prüfer absprechen würde. Wär doch schade um ein Loch und der Mensch trägts nicht ein weil ihm irgendeine Kleinigkeit nicht passt...

    MfG
    Giz -------> Member of CCG #346
    Mein Antidepressivum: CORRADOFAHREN!!!!! :fahren:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!