Habe ein Problem wenn ich morgens mein G60 starte, dann los fahre und auskuppel um den nächsten Gang einzulegen, fällt die Leerlaufdrehzahl einmal kurz auf ca. 300 u/min ab, so das der Motor kurz sich schüttelt und dann dreht er wieder auf ca. 1000 u/min. Habe das LSV schon gereinigt, eingestellt und mal ein anderes eingebaut.
Was kann das sein??
Leerlaufabfall bei kaltem Motor
-
-
-
also beim hochturen im leerlauf (kalter zustand), dann denke ich immer gleich an den kaltlaufregler bzw. leerlaufregler der mal erneuert werden muesste.
-
Genau, aber das geht ca. 2 min so das Spielchen das ist es ok, dann macht er das nicht mehr
-
*schieb*
Weiss keiner was??
-
Ich kenn sowas von einem 96er Passat mit 1.6 Motor.
Da war es die Zündung ( Isolationsfehler ). Erklärung: Beim kalten Motor kann sich Feuchtigkeit auf Zündanlage setzen, es sollte dann beim warmen Motor weg sein. Mögliche Teile: Verteilerkappe, Zündkabel, Zündkerzen, evtl. Zündspule. -
-
*schieb*
Keiner mehr ne Idee
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!