Hallo,
es geht doch auch, wenn man nen alten Deckel von nem Bremsflüssigkeitsbehälter nimmt, da ein Ventil einbaut und mit nem Kompressor permanent ca. 1,5 bar Druck auf das gesammte Bremssystem gibt. Dann einfach den Entlüftungsnippel aufdrehen und warten, bis keine Luft mehr kommt. Hat bei mir einwandfrei funktioniert und man muss nicht zu zweit sein.
Wie Bremssättel ein-/ausbauen?
-
-
-
ja, und dann guckst du nur wann unten keine flüssigkeit mehr raus kommt und freust dich wenn es dann soweit ist, und oben ist der Behälter leer
andreas
-
Ja, ok. Da muss man schon ein Auge drauf werfen, dass der Behälter voll ist. Man kann ja wenn wirklich zwischendurch nachfüllen.
-
Hallo,
also ich würde sagen, auch wenn es einige hier anders sehen, ab in die Werkstatt. Wenn man von sowas wenig oder gar keine Ahnung hat, sollten die ca. 50 Euro als lebenserhaltene Kosten nicht zuviel sein. Vorn habe ich mit einem VW-Mechaniker auch schon zu zweit mit treten und auf und zu schrauben entlüftet. Hinten hat selbst er gesagt, daß ich in die Werkstatt kommen soll, da er das Fahrzeug an ein System anschließt, um die Bremse entlüften zu lassen. Und bevor jetzt einer sagt, der wolle nur Geld verdienen, vergeßt es. Es gab nur nen Händegruß und nen Obulus für die Trinkgeldkasse.
Tschüss Diabolino
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!