Türdichtung undicht

• Hallo

Bei mir auf der Fahrerseite ist eine Dichtung nicht dicht. Die Dichtung um den Türrahmen außen hat ja auch ein klebeband innen. Kanns das sein? weil das hab ich nicht angeklebt. Das wasser kommt aufm A brett an der seite runter. Kann mir nicht vorstellen wo das herkommen soll. Hatte schon mal wer das selbe problem???

mfg

• Hasst ein Schiebedach !? ev ist der Abfluss an der Seite verstopft oder der Schlauch ist ab.Oder kannst das genau ausmachen das es die Dichtung ist!?

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• Dichtung kannst ja überprüfen. Waschbox fahren und mit dem Hochdruckreiniger mal gegen die Scheibe und dem Rahmen sprühen und gucken was passiert. Wenn es trocken bleibt würde ich mal das Schiebedach bzw den Ablauf davon überprüfen.

Erst mal sehen ob nicht da etwas drin liegt Blätter Staub etc.
    Dann einfach eine Flasche nehmen und dort in die Ecke des Ablaufes Wasser hinein kippen. Das Wasser sollte dann vorne im Radkasten wieder rauslaufen,wenn nicht ist es verstopft. Dann würde ich mit einem Luftschlauch mal durchblasen oder mit einem Draht oder so einem Bremsseil vom Fahrrad durch schieben.

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic

• hallo corrado freunde,

hab eine ähnliches problem sagt mal wo genau ist der ablauf am schiebedach?? weil bei mir ist die beifahereseite vorne und hinten nass im fußraum. wo bei ich da nicht ganz verstehe warum das hinten auch nass ist!

Viele Grüße

https://www.youtube.com/watch?v=Q33vIYREmHE

• VR LC4U Das hattest du nicht gesagt das er neu gelackt wurde und das die Dichtung komplett raus war.Aber um die undichte Stelle zu finden ist es mit dem Hochdruckreiniger am einfachsten.

redgolf hasst du mal nach gesehen ob du Kühlwasserverlust hasst!? Könnte auch der Wärmetauscher sein. Oder aber das kleine Abflussrohr wenn du Klima hasst.
    Beifahrerseite links zur Mittelkonsole hin.

Gibt da noch eine Möglichkeit um fest zustellen ob es Kühl oder normales Wasser ist. Mal kurz einen Finger davon in den Mund und schmecken. Ist zwar nicht ganz so lecker hehe aber wenn es süß ist, ist es normales Wasser und wenn es leicht bitter ist Kühlwasser.

Ich hatte auch das Problem mit der Beifahrerseite bei mir war es der Lufteinlass des Heizungskasten(Außen/ev Pollenfilter).Die Dichtung war defekt und die Abdeckung war nicht ganz drüber so das das Wasser über die Scheibe in den Kasten gelaufen ist.
    Hatte auch hinten und vorne nass da die nicht getrennt sind die beiden. Das Wasser kann links und rechts nach hinten vorbei laufen.

• Zitat von Morpheus23_03

Ich hatte auch das Problem mit der Beifahrerseite bei mir war es der Lufteinlass des Heizungskasten(Außen/ev Pollenfilter).Die Dichtung war defekt und die Abdeckung war nicht ganz drüber so das das Wasser über die Scheibe in den Kasten gelaufen ist.
    Hatte auch hinten und vorne nass da die nicht getrennt sind die beiden. Das Wasser kann links und rechts nach hinten vorbei laufen.

da hatte ich auch schon ansatzweise dran gedacht vorhin, aber wieder verdrängt! bei mir ist momentan keine abdeckung drauf. und weil ja auch die heizungkanälen in beide fußräume führen. von daher könnte das das problem sein. werde aber auch mal die abflusskanäle vom schiebedach prüfen.

danke schon mal :super:

Viele Grüße

https://www.youtube.com/watch?v=Q33vIYREmHE

• Hab grad eben mein schiebedach geöffnet und am ablauf links vorne wasser reingeschüttet. Kommt mir dass ganze wasser innen lins seitlich vom a brett runter!!!! Was ist das??? ist da der schlauch abgegangen??? aber müsste da nicht auch der himmel durchnässt sein???? Bitte um schnelle antwort

• nein der Himmel muss nicht nass werden da der Schlauch durch die A Säule geht und so ein kleiner Stutzen am SSD bis kurz vor die Säule geht. Also Himmel ausbauen und den Schlauch checken. Ev ist er Ab oder ein Loch. Nehm aber eher mal an das der Ab ist.

• Super!!! Endlich. Der Schlauch war ab. Wasser ist über die A säulen verkleidung gekommen. Hab dann denn schlauch ran gemacht. Dann noch extrem check mit hochdruchreiniger!!! Jetzt passt wieder alles. Gott sei danke

danke nochmal

mfg roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!