So. Nachdem ich 2 Nächte mich über die Klimaanlage des Corrado belesen habe, dachte ich mir na dann werde ich das Teil mal wieder instandsetzen. Endlcih wusste ich welche Teile dazugehören und wo das so alles verläuft.
Leider machte mir der Gott der Korrosion da einen Strich durch die Rechnung. Hmm Die Rohre sind völlig korrodiert und der Klimabehälter liegt total Brach (ist voll leer). Nachdem ich gelesen habe das allein die Rohre neu 300€ kosten und der Flüssigkeitsbehälter auch nochma so ca. 200€ (Hab hier ein bisschen rumgegoogelt) ist mir schon die Lust vergangen. Desweiteren habe ich das zwischenmodel 92 und denke mal somit die alte Anlage die umgerüstet werden müsste. Was aber wenn jetzt nochmehr an der Corrado Klima futsch ist na dann haleluja. Somit habe ich die Überlegung getroffen die Klimaanlage nachträglich komplett zu entfernen. Ich würde gerne von euch wissen was ihr A - davon haltet B - wie teuer mich die Umrüstung auf Standart gebläse kommt und C- Ob hier jemand bereits Erfahrungen mit so einem Umbau machte.
Müsste ich denn die LIMA von 90A auf 65A wechseln? Sollte der Corri nicht sogar einen geringeren Verbauch danach haben? Ist die Wartung eines Standart Gebläses selbst durchführbar ohne horende Kosten im Gegensatz zur Klima?