G60 mit Golf 2 Motor?

• Hallo,

ich habe einen Corrado G60 in Aussicht der komplett neu Lackiert und gecleant wurde usw. Allerdings ist kein Motor mehr im Fahrzeug. Da ich noch einen Golf 2 Gti Motor mit Getriebe habe (um die 200 PS) würde mich interessiern was alles zu beachten ist zwecks Tüv Abnahme §21 und Versicherung. Des weiteren ob jemand vllt schon einmal davon gehört hat ob ein Golf 2 Motor in den Corrado passt.

Ich danke euch schon im Vorraus für eure Antworten

Grüße Andi

• Auch ein Neuling sollte lesen können. Du bist im "verkaufe" Forum.
    Aber um deine Frage zu beantworten, solange der Golf 2 Motor die Abgasnorm des G60 einhält, solltest du den auch problemlos eingetragen bekommen.
    Passen tut er. gehe ich jett mal von aus...
    Und die 200 Ps aus nem 107ps Motor zu holen, ist schon zweifelhaft, aber wen ndu die hast, sind die nicht wirklich haltbar...
    Aber das ist en anderes Thema.

andreas

• sky,

er meinte der Motor könnte ja auch aus einem GTI-16V sein!! Sowags gabs au :winking_face:

Mit Webern geht einiges.. Vorallem aber gehts oft an die Tanke!! Da wirst du auch Probleme mit dem Eintragen bekommen wegen den Abgaswerten!

Gruß Marc

Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

• Machbar ist vieles. Ein Freund hat nen Polo3 mit 185PS (1,3l Sauger auf Prüfstand) und Drehfest bis 9500 Umdrehungen :winking_face: (Rallyauto)
    Ob Machbar oder nicht, ist jedoch ein anderes Thema...

Passen tut er vom Golf2
    Wegen der Eintragung würde ich mich an eine Tuningfirma oder den Tüvmann meines Vertrauens halten. Sollte auch möglich sein, wennn auch schwierig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!