• tach zusammen.

hab mit meinen corri ein kleines problem. hab den ladedruck mit ner geeichten prüfuhr gemessen und hab festgestellt, das er kurz vor dem roten bereich nur 0,5 bar ladedruck unter volllast hat. mein lader ist original. nichts dran gemacht. is der ladedruck zu niedrig?? wenn ja wo sollte ich den lader überholen lassen? bitte helft mir danke im voraus

• Tach Freak

Also wenn ich mich nicht täusche sollten es ca. 0,75 sein. Aber das kommt drauf an wie alt der lader ist und wann er das letzte mal überholt wurde. Bischen was geht im laufe der zeit weiß der geier wohin.
    Aber was ich dir sicher sagen kann wegen überholung kannst dich an Mr.Theibach wenden der bekommt mittwoch von meinem auch besuch :grinning_squinting_face:

Mfg Steve

• Zitat von SteveOne

Tach Freak

Also wenn ich mich nicht täusche sollten es ca. 0,75 sein. Aber das kommt drauf an wie alt der lader ist und wann er das letzte mal überholt wurde. Bischen was geht im laufe der zeit weiß der geier wohin.
    Aber was ich dir sicher sagen kann wegen überholung kannst dich an Mr.Theibach wenden der bekommt mittwoch von meinem auch besuch :grinning_squinting_face:

Mfg Steve

also der lader is bestimmt schon 5-6 jahre drin und hat ne laufleistung von rund 63000 km. bekannte von mir sagten, das der druck 0,9 bar sein müssten. fahr meinen corri schon nichtmer, nicht das der ganze lader drauf geht.

• Also normal hast du maximal 0,7 bar wenn er im Originalzustand ist so weit ich das weiß. Erreichst du die bei 5800 U/min (möglichst) im 5. Gang (4ter sollte es auch tun) nicht, solltest vielleicht auch mal das Ladeluftsystem auf Dichtheit überprüfen. Wenn es in Ordnung ist, dann kann dir wie Steve schon sagte der Herr Theibach sicherlich weiterhelfen mit dem Lader :) Werde ihn auch demnächst mal aufsuchen müssen.

Gruß, Chris

I made myself - me nothing, you nothing, out of the dust!

• Zitat von ChrisCorrado

Also normal hast du maximal 0,7 bar wenn er im Originalzustand ist so weit ich das weiß. Erreichst du die bei 5800 U/min (möglichst) im 5. Gang (4ter sollte es auch tun) nicht, solltest vielleicht auch mal das Ladeluftsystem auf Dichtheit überprüfen. Wenn es in Ordnung ist, dann kann dir wie Steve schon sagte der Herr Theibach sicherlich weiterhelfen mit dem Lader :) Werde ihn auch demnächst mal aufsuchen müssen.

Gruß, Chris

jo danke an euch erstma :ok:

• demzufolge brauche ich mir keine sorgen machen wenn ich im 4 bei 2500 umdrehung knapp 02-03 hab? mehr drehzahl / tempo kann ich bei mir im gelände nicht geben zum testen......da der hof nicht groß genug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!