Getriebeproblem..16V

• hi

wenn ich von 1 auf 2 schalte schaltet er aber von 3 auf 2 hakt er wenn ich die kupplung kommen lasse geht se auch net rein.. nur wenn ich leicht gas gebe macht es krach und geht dann rein!

was kann den n dir ursache sein?? irgendetwas verbogen oder so? hat jmd passendes getriebe??

gruss

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• Einmal zerlegen und neue Syncronringe einbauen

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• puuu wenn das "wieder" die syncron ringe sind bau ich lieber wiedern getriebe rein :thinking_face:

nee alder ... alsöö vom 2 auf 3 geht nur von 3 auf 2 runterschalten geht net... ich muss den bissel "hochziehen" bzw runterdrücken erst dann geht der 2 te gang rein.. ggf kupplung neu drücken ... :thinking_face: bissen verwirrend...

Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:

• also im 4ten gang geht mein motor aus bis jetzt hab ich das getestet! die kupplung packt noch sehr gut ist ja nur 30tkm alt wie gesagt manchmal bekomme ich den rein manchmal auch net... bei kaltem motor bekomme ich den net rein.. nur bei warmen motor kommt er manchmal rein..!! vlt wenn das gestänge warm ist(k.a)??

• Oder es ist eines der Kugellager die die Schaltgabeln im Getriebe fürhren gebrochen. Auch sehr schlecht.

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• das problem habe ich immer wenn ich bsp wenn ich schnell schalte das das getirebe heiss wird... und dann die gänge nur noch so schwer reingehen... als würde da was hängen!! naja ... hoffe es ist das getriebe! keine lust das was am gestänge kaputt ist oder so! :thinking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!