2. Batterie und andere Lichtmaschine

  • Hey,
    ich habe mir jetzt eine Anlage zusammengestellt mit einer max. Leistung von 1900W. Eine 800W und 1100W Endstufe. Benötige ich jetzt eine 2. Batterie und eine andere Lichtmaschine oder ist das anders realisierbar. Wenn nicht was für Teile benötige ich.


    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

  • ich sage mal eher das du dafür weder ne 2te batterie noch ne stärkere lima brauchst. wenn dann vielleicht ne ordentliche batterie aber mehr nicht.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • gibt da mehrere sichtweisen... wenn du ne gelbat. + powercaps verbaust ,sollte das reichen. ausser du willst im stand viel musik hoeren,dann sollte zusaetzliche bat. verbaut werden.
    ne grosse lima ist da lobenswert..gibt ja bis 120a im rado...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von lonestarrr

    gibt da mehrere sichtweisen... wenn du ne gelbat. + powercaps verbaust ,sollte das reichen. ausser du willst im stand viel musik hoeren,dann sollte zusaetzliche bat. verbaut werden.
    ne grosse lima ist da lobenswert..gibt ja bis 120a im rado...


    lonestarr hat das schon richtig erkannt.Das wichtigste ist immer noch die Lima(je größer desto besser).Sie produziert den Strom.Ein Batterie ist nur ein Speicher.Powercaps sind auch sehr sinnvoll.

  • am einfachsten ist es denke ich ne 2te batterie mit lastabhaengigem relais zu verbauen.


    -> normale batterie wird nur waerend dem fahren mit benutzt, im stand wenn die lima nicht laedt saugt die anlage nur aus der 2ten batterie.


    -> das relais schaltet nur bei batterien wenn ladestrom von der lima kommt.


    so kannst im stand die 2te batterie mit der anlage leerhoeren und sobald du wieder faehrst wird sie wieder geladen.


    die orig. batterie is immer voll man kann den motor starten.

  • Wie immer gibt es drei Leute und vier Meinungen *g*



    also ich habe ja ohnehin schon die große Lima vom G60 drinn (90A)
    und die reicht!


    Bei mir habe ich es so macht, da ich erst mit einer 74Ah Batt vorne gefahren bin und hinten mal ein bisschen aufgerüstet habe :


    Pioneer " AVIC-X1BT "


    Frontsystem: DLS Ultimate UP36


    Hecksystem: none


    Subwoofer: JL-Audio 12W6v2


    Helix MK2 und 1000QX


    Als Zusatz kam noch ein Kondensator 2Farad für die 1000QX hinzu und eine 44Ah Akku von Banner. Nun habe ich das normale + Kabel (25mm2) als Ladekabel des Akku genommen und alle Stomversorgungskabel für die Entstuffen gehen dann halt vom Akku ab. Der Akku ist im Kofferrauf verbaut. Bilder dazu auf meine HP!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!