Beim Bremsen machts brbrbrbr

• Zitat von CorradoMike
    Zitat von Boost-Me

war grad in der werkstatt! der gute mann sachte, dass hinten die bremsen fertig sind. kostenvoranschlag mit radlager : ca 410€
    das finde ich allerdings schon heftig. was haltet ihr von ebay bremsscheiben und was dazu gehört? hab hier mal etwas rausgesucht und wüsste gern von euch ob ich das mit ruhigem gewissen kaufen kann. danke schonmal dafür
    <klick>

Nichts, da du bei einem Auto mit 190PS nicht bei den Bremsen sparen solltest! Ich verstehe da deine Einstellung nicht ganz, 410€ sind nicht die Welt und das sollte dir deine Sicherheit schon wert sein, oder?
    In diesem Fall würde ich schon zumindest auf VW Qualität setzen...

schön und gut mike.. 410€ würden mich nicht interessieren, wenn es die erste reparatur dieses jahr wäre :winking_face: habe mittlerweile schon gute 1000€ bei denen gelassen und irgendwann gucke ich nunmal wo es günstiger geht

• bei meinem weib ihrem passat hat sich gestern auch ein hinteres radlager aufgelöst. kurz zu atu und neues gekauft (33€).

2 stunden dran gearbeitet und es war wieder neu. ohne irgendeine presse oder werkstatt.

alles beim bund gelernt als meine hinterachse vom corrado auch komplett neu gemacht wurde.

die kosten sollten 300€ mit neuteilen nicht überschreiten (dabei enthalten radlager bremsscheiben bremssättel)

den einbau würde ich jederzeit alleine machen.

• ja, radlger kann man mit ein wenig geschick auch alleine machen.
    ob ich es beim corrado machen würde, also ohne presse, denke ich nciht.
    (davon abgeshen haben wir ne presse)
    aber beim meinem alten polo für den winter hätte ich kein problem das auch ohne presse zu machen...

andreas

• Wozu sollte man da ne presse brauchen, die ringe usw kann man ohne probleme mit dem kleinen stößel und nem hammer raus und auch wieder rein schlagen.

EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

• @ vitalic, man muss es aber mal gemacht haben, ausprobieren nützt da nichts, und es gibt hier genug leute die es noch nicht gemacht haben, und man macht dann im endeffekt nur mehr kaputt als heile, ich kommte es am anfang auch nicht selber machen, und dann hat es mir mal wer gezeigt, und seitdem ists kein problem.

EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

• naja, kannmir nicht vorstellen das es so viel schneller geht, und wer hat schon so ein ding, also ich brauchs nicht.

EX 91er G60
    EX 94er VR6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!