TDI Getriebe am Corri

• Bin schon einige Male im Netz auf Corris gestoßen, die ein TDI Getriebe verbaut hatten. Kann mir einer genau erklären, wie sich das Getriebe auf Beschleunigung und Endgeschwindigkeit beim G60 auswirkt und um welches TDI Getriebe es sich bei diesen Umbauten handelt??

Hoffe es gehört in dieses Forum

Tuning heißt, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag :winking_face:

• Was ist genug?? Fahre ca.190PS 68er Rad und SLS Chip. Asym. Nocke soll noch folgen.
    Ich habe da wohl auch was falsch verstanden, die Karre soll nicht 250km/h laufen, für was auch, Autobahn fahre ich nur selten und für den Lader mit dem kleinen Rad ist das ja auch nicht so tolll. Er soll von unten raus besser gehen, also brauch ich ne kürzere Übersetzung-oder? Wie erreiche ich das?

Tuning heißt, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag :winking_face:

• bei 190PS wird nen langer 5. nicht viel sinn machen. Und da du eh nicht auf endgeschwindigkeit aus bist, sowieso egal...
    Ansonsten kannste dein getriebe vom fachmann umbauen lassen. So das die gänge kürzer übersetzt sind.
    Denke aber nicht das das im normalen strassenverkehr rentabel ist. Weil das ist mit sicherheit ziemlich teuer.
    Kannst ne schaltwegverkürzung einbauen, so sind wenigstens die schaltwege kürzer..

andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!