• Hach das ist ganz einfach, habe gerade erst von der Boing 737-800 das Cockpit in ein U-Boot gebaut.
    Ne Anleitung gibt es gleich dazu.

Aber zu deinem Problem.
    Verbinde das blaue Kabel mit dem gelben
    Das gelbgrüne mit dem schwarzen
    das rosane mit dem blaugrünen
    das rote mit dem roten
    Dann vom 2.Stecker PIN 17 mit dem grünen vom Kabelbaum
    Nicht zu vergessen das die ABS-Leuchte noch anstelle des Blinkers Rechts zu vertrahthen hast.
    Dann brauchst Du nur noch zwei OP-Verstärker für Tank und Wasser.

Jetzt mal im ernst, wenn jemand sowas schonmal gemacht hätte, glaubst Du das der eine Anleitung dazu schreiben würde.
    So ein Projekt zu realisieren ist nicht mal eben gemacht, aber wenn Du das Mäusekino gerne in deinem Corrado haben möchtest, dann würde ich mir mal ein paar Schaltpläne besorgen, Wiederstandswerte der Geber von Opel und VW besorgen, diese Werte dann über einen PIC kalibrieren und dann einbauen.

Kurz um: Aussichtslos, wenn man nicht eine Menge von der Materie Autoelektronik versteht.

• Zitat von Corrifahrer

5dOt1
    Foren Meister :ok::ok:

hätte ja sein können das das schonmal jemand gemacht hatt.
    Hast mir jetzt wirklich sehr geholfen :lachen3:

Die Anspielung bezog sich auf das Posten des Anleitungswunsches.
    Ich finde es sehr dreist direkt nach einer Anleitung zu fragen. Wenn jemand sowas schon gemacht hat, dann hat er da extrem viele Stunden dran getüftelt und wird das wohl nicht so einfach weitergeben, ohne dafür im Gegenzug etwas zu erhalten.
    Ich habe daher versucht dir im Witz klar zu machen das es fast unmöglich ist das umzusetzen. Wenn es dich wirklich interessiert, kann ich Dir gerne etwas näher beschreiben, warum das nicht so einfach ist.

Zum Thema Foren Meister:
    1. habe ich mir diesen Titel nicht gegeben.
    2. Schreibe ich nur, wenn ich etwas genau weiß, oder eine eindeutige Vermutung habe, die mit logischen Hintergründen belegbar ist.
    3. Bin ich seit ende 04 dabei und täglich hier, da kommt schon was zusammen. Da schaffen andere in kürzerer Zeit wesentlich mehr.

• Wenns denn digital sein soll warum nicht das Digifiz vom Golf?

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Also bei VW SPEED oder VW WOB war mal einer der das digital tacho vom Kadett mit einer anleitung fur einbau in corrado verkauft hatt, und ich hab auch schon bei anderen foren gelesen dass es möglich ist, ich hab auch schon einen 3er Polo gesehen der eins vom Kadett drinn hatte.
    Wenn ich mich nicht irre hatte ich die sachen bei http://www.wolfsburg-edition.de gefunden. Aber ich kann dir sagen ich hatte mir ein digifiz in meinen corri verbaut und nach 14 tagen wieder rausgenommen denn es ist einfach nicht das ware, egal was du machst es sieht immer nach gebastelt aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!