Gewindestange vom Schaltknauf alle gleich ?

  • hab mir hier einen Schaltknauf von ww.ict-schaltknauf.de bestellt.
    Für einen VW Corrado. Nun hab ich den bekommen und das Gewinde im Schaltknauf ist zu gross. Bzw. meine Schaltstange zu dünn.
    Wurden da im alten Modell vielleicht andere verbaut oder sind die alle gleich ?

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • sind eigentlich gleich beim corrado soweit ich das in erinnerunghabe. aber es kann sein das du keinen für den corrado bekommen hast.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Das der Schaltknauf mit drei Madenschrauben am Hebel fixiert wird ist aber klar, oder? Gewinde war in meinem Schaltknauf jedenfalls keins..

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

  • hm, komisch hab ein Gewinde drin.... mein alter Schaltknauf womit ich Ihn gekauft habe, war auch nur aufgeschraubt. War so ein billiger LED-Schaltknauf.
    wie wird der jetzt genau befestigt ? Weil eine Falschlieferung ist es auf keinenfall.

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • hm, schade.
    weil wir ja zur zeit ne sammelbestellung zweck ict hier am laufen haben. naja. was hast jetzt gezahlt?


    also normalerweise hat der knauf dann leider kein gewinde drin und wird mit einem imbus an der seite am schaltstock befestigt.


    gruß

  • Wie gesagt, am Fuß des Knaufs (also bereits von der Manschette verdeckt) sind bei mir 3 Madenschrauben, mit denen das Teil fest fixiert wird - sogar der nötige Innensechskant war dabei (Ikea-Style *gg), daher wundert mich dein Problem etwas.

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

    Automatische Anzeigen

  • M16 ist glaub ein bisschen zu dick. Ich schätz mal M10 oder M12.
    Ich habe auch den ICT Schaltknauf drin. Der wird, wie schon gesagt wurde, nur mit 3 Schrauben an der Gewindestange befestigt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!