• Hallo,


    da bei mir in den nächsten Tagen eine Großbestellung an VW-Ersatzteilen ansteht, wollte ich mal nachhören, ob jemand einen guten Tipp für mich hat. Wie komme ich an einen VW-Rabatt? Ist das
    a) reine Verhandlungssache
    b) unmöglich
    c) eine Frage von Beziehungen
    d) Ergebnis aus einem Preisvergleich verschiedener Händler oder
    e) irgendwie geregelt?
    Im Forum wurden ja schon verschiedene Themen in dieser Beziehung angesprochen, aber ein Rezept habe ich leider nicht gefunden...
    Wie sind eure Erfahrungen?


    Gruss und Dank
    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin nicht im Club. Kann also auch nicht auf die Page.
    Bestimmt macht das nicht jeder Händler. Denke das ist freiwillig.
    Wenn der Dich noch nie gesehen hat, ist es evtl. schwieriger wie wenn die ganze Großfamilie ihre Autos dort kauft und warten läßt.
    Bei mir ist es im Schnitt der Mehrwertsteuer, die ich spare.

    Automatische Anzeigen

  • es gibt rabatt nach verschiedenen teilengruppen. zwischen 4 und 50% (bremse gibt mehr nachlass als nen motor sollte klar sein das das nach gängigkeit geht)
    ccg mitglieder bekommen teilweise nachlässe.
    ansonstne entweder wenn man jemanden kennt , oder wenn man gewerbetreibender ist (nora) vergleich der preise wird nichts bringen da die deutschlandweit einheitlich sind. obwohl es soll noch händler geben die fahren preisaufschläge... kann ich mir aber kaum vorstellen.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.




  • das ist totaler quatsch...
    jeder händler kann das selbst frei entscheiden.

    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • stimmt rabatt kann jeder händler selber bestimmen!
    die rabatte bzw die preise von vw selber sind wie thomas richtig sagt nach teilearten unterteilt dementsprechend fällt dann auch der rabatt für den kunden aus!
    bei mir fallen die rabatte ganz unterschiedlich aus eben je nach teil.


    hab dir noch ne pn geschreiben!

    :super: NO RISK NO FUN :mad:
    mein Corrado G60 ´91 ist krank :krank:
    wer tippfehler findet darf sie behalten :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Den meisten Rabatt bekommt man z.B. auf Schrauben, bringt natürlich nicht viel. Die meisten Teile haben 9-14%, Glas hat oft 17-19%. Praktisch hat jedes einzelne Teil seine Rabattgruppe.


    Fakt ist, man muss den Händler schon lange kennen um solche Konditionen zu bekommen, oder du arbeitest in einer Firma die ihre Fahrzeuge bei VW warten lässt, dann kann man als Angehöriger auch ganz leicht an den Rabatt kommen.


    Über Gewerkschaft Beamte öffentlicher Dienst ist es auch fast überall möglich.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • Hallo,


    also ich bekomme 25% auf jedenfall, kommt auf das Teil an, je nach dem bekomme ich auch mehr.


    Arbeite selber bei VW und kann noch sagen, das andere Betriebe in Berlin nicht so viel Rabatt geben. Warum auch immer, aber bei mir im Betrieb gibt es eine Sonderegelung.

    Wissen ist Macht!!!! Wer nichts weiß, muss alles glauben

    Automatische Anzeigen

  • Soweit ich weiß brauchst du aber als händler einen nachweiß das du ne Werkstatt besitzt, wenn du schlicht und einfach nen kfz gewerbe angemeldet hast, dann bekommst du keinen rabatt, soweit mein wissensstand, lasse mich gerne auf den neusten stand bringen.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Zitat von G60 Basti

    Hallo,

    also ich bekomme 25% auf jedenfall, kommt auf das Teil an, je nach dem bekomme ich auch mehr.

    Arbeite selber bei VW und kann noch sagen, das andere Betriebe in Berlin nicht so viel Rabatt geben. Warum auch immer, aber bei mir im Betrieb gibt es eine Sonderegelung.



    halte ich für totalen quatsch, 25% auf alles. oder dein geschäftsführer ist so dämlich das er manche sachen unter ek rausgibt.. und das kann ich mir nicht vorstellen.

    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Hab auch Rabatt als Privatperson. Wie oben schon gesagt abhängig von der Teilegruppe. Wenn ich meine Bestellungen so ansehe komme ich so auf 16% Rabatt durchschnittlich.


    Hab ihn aus Mitleid bekommen :biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!