man muss nicht unbedingt nen relaissatz haben um beim einschalten des fernlichts das abblendlicht eingeschaltet zu lassen:
http://www.corrado-hannover.de/tips/abblendfe…endfernlich.php
tomas
ganz einfach: Abblend- und Fernlicht gleichzeitig
-
-
-
War das plan B oder schon C????
-
das war plan b
tomas
-
Ähm mal ne frage,läuft somit nicht zuviel "strom" über den schalter? Wird ja doppelt belastet.
-
nein sollte kein problem darstellen.
tomas
-
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von turbomanG60Ähm mal ne frage,läuft somit nicht zuviel "strom" über den schalter? Wird ja doppelt belastet.
Das denke ich auch.
Der Schalter ist ja ein bekannter Schwachpunkt - jedenfalls wenn man keinen Relaissatz hat.Wäre mal ein Umfrage, wer den schon mal getauscht hat. Bei meinem Vr6 war er nach ca. 60.000 km hinüber.
-
wie gesagt es dürfte keine probleme geben. zumal der zeitraum in dem man mit beiden aktiviert fährt ja eher kurz ist...
und das fernlicht läuft soweit ich das noch weiß nicht über den lichtschalter...tomas
-
musst aber auch bedenken es gibt leute die haben 100W Lampen drinnen bei denen ist der schalter schon so doppelt belastet. Wenn die jetzt noch abblend und aufblend über den schalter laufen lassen
Möchte dir die idee nicht schlecht machen oder so tomas,nur habe ich autos schon abbrennen sehen wegen überlasteten schaltern. Wäre evtl sinnvoll das in verbindung mit einem relais zu machen.
-
bei mir nutze ich ohnehin ein relais für xenon...
ohne relais bringen dir auch 1000w lampen nichts wenn nur 8 volt ankommen..tomas
-
-
-
Mal ne andere Frage.
Bekommt man auch auf eine andere Art und Weise mehr Strom zu den Lampen ohne den Relaissatz? -
nein wüsste nicht wie.
du kannst höchstens dern relaissatz nach innen verlegen, also klemme30 nicht von der batterie holen sondern von der ze.tomas
-
-
Zitat
klar doch! Leg ne leitung direkt von der Batterie zum scheinwerfer!
genau das hatte ich auch gedacht. Nur kam dann der Gedanke auf, dass dann vielleicht der Scheinwerfer dauerhaft brennt.
-
kann schon passieren wenn man es so macht
tomas
-
-
ist ja dann irgendwie auch nicht sinnig.
Also müsste ich mir am besten den Relaissatz kaufen? -
Danke für den Tip
Funktioniert bisher einwandfrei
Realissatz werd ich mir aber trotzdem noch bestellen
-
wie gesagt der relaissatz macht immer sinn da ja auch wenn man das wie oben beschrieben umbaut dennoch zu wenig volt an der lampe ankommen. Mann muss nur nichtunbedingt nen relaissatz nehmen sondern kann über normale trennrelais das ganze steuern. kosten dann um die 10€...
tomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!