Türdichtung?

  • :) Ist halt nur so ein Gedanke! Ich hätte mir jetzt gedacht, zwei günstige Türen von einem Schlachter kaufen an denen die Schachtdichtungen noch original eingebaut sind. Dann Flex ansetzen und das Blech der Tür rund um die Dichtung abschneiden bis nur noch ein kleiner Blechstreifen von der Tür an der Schachtdichtung hängt und dann den Blechstreifen (Resttür) Stückchen für Stückchen von der Dichtung ziehen. Sollte dann doch gerade bleiben die Dichtung:kopfkrat: oder???


    Naja, war halt so ein Gedanke. Keine Ahnung obs klappt aber eine andere Lösung fällt mir jetzt gerade nicht ein.:p:

  • Hab bei dem VW Futzi schon ordentlich Terror gemacht. Keine Chance!!! Null!!!!


    "Sobald das Teil mal ausgepackt und verbaut wurde kann es nicht zurückgegeben werden" - Zitat, VW Futzi!!


    "Das hätten sie schon vor dem verbauen merken müssen..."


    Der Hammer, oder?



    Wenn noch jemand Tipps hatte, immr her damit. Aber so wie ich das sehe, werde ich jetzt mal so rum fahren und irgendwann mal 360 euro für Dichtungen investieren.


    Wie sieht eigentlich das neue system genau aus? Kannst mir hier mal bitte ein Foto einstellen (interesieren würde mich der übergang zwischen rahmen und schacht). Das wäre nett:super:

  • Mahlzeit



    Ich würde die bei VW fragen ob die noch alle Sinne beisammen haben.
    Wie soll ich denn einfach so wissen dass da mal was geändert wurde?
    Geschweige denn etwas dafür zu können,wenn ich da etwas bestelle und die mir statt 2 zusammengehörige Teile,einmal alte und das Andere die neue Version ist.
    Kann man,vorallem wenn man von dieser Anderung nichts weiß,wohl schlecht sehen solange es nicht ausgepackt ist.
    Und selbst ausgepackt wäre es möglicherweise nicht zu sehen gewesen,das sieht man am Besten wohl nur,wenn das montiert ist.
    Ich halte doch nicht alle Teile die ich bei VW kaufe vorher irgendwo dran und vergleiche ob´s auch wirklich passt. Geht ja auch nicht wirklich bei allem. . . .


    Und bei uns kann man bei VW auch wieder Teile zurück bringen die schon ausgepackt sind,hatte da mal ein Ähnliches Problem,zum Teil aber auch meine Schuld!


    Nur da Du ja absolut unschuldig an diesem Umstand bist,hätte ich mir nach der Aussage :Nehm ich nicht zurück weil ausgepackt den Leiter holen lassen!!
    Soll der Teiletyp wohl besser mal richig schauen was er da bestellt,also versuch mal mit dem Chef anständig zu reden,dass es nicht Dein Fehler gewesen ist.
    Ansonsten würde ich mir vielleicht sogar den Gang zum Anwalt überlegen,sind ja nicht nur n paar Cent.


    Absolutes Armutszeugnis mal wieder für VW. . . .



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Aber wenn ich etwas bestelle und mir der Teilemensch die falschen Sachen zusammen stellt,da kann ich doch dann nicht für!
    Wenn ich dahin gehe und sage ich will die und die Teilenummer und das wird dann bestellt,ist das ein anderer Fall.
    Nur wie kann ich wissen,wenn ich sage brauche das und das,ob der auch die richtigen Nummern bzw auch zusammenpassende Teile raussucht und bestellt?!


    Also ich würde definitiv mal den Chef des Ladens auf diesen Fall aufmerksam machen und schauen was der dazu sagt. Vielleicht wollte der Teiletyp die nicht zurücknehmen,weil er sich ja dann dafür hätte verantwortlich zeigen müssen,nur das ist er in dem Fall ja auch!


    Also ihn da und fragen wie Du denn in Zukunft Teile bestellen sollst,mit der Gefahr Dir werden falsche Teile geliefert und sollst trotzdem bezahlen,auf jeden Fall viel Glück!



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Ok Leute, ich werd mal sehen was sich da machen lässt. Das ist Stress der nicht sein müsste wenn diese Penner von VW mal ihren Grips benutzen würden. Man könnt ich mich über so was ärgern:face_with_rolling_eyes:

  • .
    Wenn sich da was ergeben hat,oder auch nicht,melde dich doch nochmal bitte und sag mal Bescheid was denn jetzt da bei VW rausgekommen ist. . . .



    So long
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Im Teilekatalog steht sowohl bei der Fensterschachabdichtung, als auch bei der Fensterführung, "mitverwenden: ......"


    Das heisst also, dass der Teilemensch Dich hätte darauf hinweisen müssen, dass beim Ersatz des einen Teiles, das andere zwangsweise mit ersetzt werden MUSS.


    Anders ist es bei Hinweisen wo steht: "bei Bedarf mitverwenden", denn dann ist es einfach nur eine Empfehlung, aber kein muss.


    Also mein Tipp wäre, mit dem Teilefritzen nochmal ins Teileprogramm reinzuschauen und eins von beiden Teilen aufzurufen, um ihn dann auf dieses "mitverwenden" aufmerksam zu machen.
    Wenn er dann noch rummeckert, dann hat er keine Ahnung von dem, was er tut.
    Er ist daran schuld, dass es schief gelaufen ist. Es sei denn, Du hast ihm gesagt, dass Du nur das eine Teil brauchst, weil Du schon vorher einmal neue Dichtungen montiert hast.

  • ´n Abend


    Also wenn ich das richtig verstanden habe,hat er ja Beides direkt zusammen bestellt und der Teilemensch hat halt die falschen Nummern zusammen gestellt,
    Dewegen würde ich da auch auf jeden Fall auf den Umtausch/Rücknahme bestehen,da es ja ein Fehler des Teiletypen ist und nicht der des Käufers. . . .


    Bin mal gespannt,ob da noch etwas bei rum kommt!



    So long
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Sooo, bin heute schon um 3 nach hause gekommen da hab ich mir gedacht ich fahr mal zu dem typen der mir die falschen dichtungen bestellt hat. Wie ihr ja wisst, habe ich die Rahmendichtung von der alten variante und die schachtdichtung von der neuen variante. Dann hab ich dem das noch mal alles erklärt und siehe da ohne großes murren oder dergleichen hat er mir versprochen er besorgt mir bis morgen oder übermorgen 2 nagelneue schachtdichtungen der alten variante. Nagelneu und unbenutzt....!! Dann hab ich ihm gesagt dass die doch aus dem teilekatalog entfallen sind...!! Er hat gemeint er macht das schon:p:


    Wenn ich sie habe geb ich wieder bescheid, sprich morgen oder übermorgen.

  • So, habe gestern meine Dichtungen abgeholt. Tatsächlich die alte variante. Nagelneu und OVP. Die Dichtungen sind von AVP. Der Verkäufer war diesmal übrigens ein anderer. Er meinte "diese Schachtdichtungen sind ohne Probleme noch zu bekommen....":kopfkrat:


    Naja, wie auch immer. Jedenfalls bin ich jetzt zufrieden.:ok:

  • das ist ja super mit den schachtdichtungen.hab mir schon sorgen gemacht das ich komplett auf die neue variante umbauen muß wo ich ja nun überhaupt keine lust hab bei den preisen.dann werd ich auch mal zusehen das ich die teile bekomme.du meinst wenn ich zu vw gehe und denen sage das die von avp zu ordern sind machen die das dann auch?


    gruß pit

    Automatische Anzeigen

  • Sollte klappen ja:p:


    Hätte ich zwar auch nicht mehr geglaubt aber wie man sieht...:super:


    Wenn was rauskommt, kannst ja hier posten. Wäre interesant!!!


    Hat vielleicht jemand ein foto von der neuen Variante? Mich würde der Übergang zwischen Schachtleiste und Rahmendichtung interesieren.

  • So, habe gestern meine Dichtungen abgeholt. Tatsächlich die alte variante. Nagelneu und OVP. Die Dichtungen sind von AVP. Der Verkäufer war diesmal übrigens ein anderer. Er meinte "diese Schachtdichtungen sind ohne Probleme noch zu bekommen....":kopfkrat:


    Naja, wie auch immer. Jedenfalls bin ich jetzt zufrieden.:ok:


    Mich würde die Teilenummer und der Preis interessieren...

  • Das Teil kostet 43 euro. Ich habs natürlich jetzt umsonst bekommen. Die Teilenummer hab ich nicht mehr weil ich die Folie in der sie verpackt war weggeworfen habe.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!