Leerlaufproblem, Spritgeruch und Fehlzündungen

• Hallo,

mein G60 (Bj 89) hat im Kalten Zustand Schwierigkeiten beim Anspringen. Meist läuft er erst nach dem zweiten Versuch. Beim Ersten stirbt er gleich wieder ab, beim zweiten läuft er erstmal konstant auf knapp über 1000 U/min. Auch sonst hat er ab und zu Probleme mit dem Leerlauf. Wenn er warm ist, läuft er eigentlich ganz gut.
    Das nächste Problem sind die Fehlzündungen wenn ich nach dem anmachen das Gas etwas weiter antippe. Es knallt heftig und der Motor schmiert beinahe ab. Wenn ich das Gaspedal nur leicht antippe läuft er sauber hoch. Lediglich bei kurzem Durchdrücken des Pedals macht er Mucken. Zündkerzen sind W4DPO. Habe gehört dass sie zu kalt sein sollen? Bis auf Fächer, BiKat und komplette Auspuffanlage von Hartmann wurde nichts geändert.
    Kann es auch aum LSV liegen?
    Außerdem stinkt er ziemlich nach unverbranntem Benzin im Kalten Zustand...

Falsche Kerzen?

I made myself - me nothing, you nothing, out of the dust!

• Das werde ich auf jeden Fall tun. Würde meiner Meinung nach den Spritgeruch und das schlechte Ansprechverhalten im Kaltzustand erklären. Das LSV spielt dabei dann wohl weniger eine Rolle?

• Zu den Zündkerzen:
    Hat jemand Erfahrung mit den Beru-Kerzen? Sind ja sonst ganz ordentliche Kerzen, mich würde es interessieren ob sie beim G60 auch taugen. Sind ja günstiger als die Bosch...

• Ja ich habe sogar noch welche. Habe keinen Unterschied gemerkt wo ich noch nichts mit der Leistung gemacht habe. Wenn du interesse hast schick mir ne PN waren gerade mal ca. 1000 km eingebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!