Moin ich wollte mal fragen ob das geht sich einen STARTKNOPF einzubauen so wie im neuen BMW oder so ! Also Schlüssel rein und knopf drücken!
Engine StartKnopf?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Ja das ist kein Problem. Am einfachsten ist es mit dem Schlüssel die Zündung ganz normal einzuschalten und dann den Anlasser über einen Startknopf zu betätigen. Du musst quasi nur am Anlasser ein Kabel vom Magnetschalter abzweigen oder direkt vom Zündschloß eine Abzweigung legen. Kabelfarbe? Hat aber schon mal wer hier im Forum gemacht.
-
-
Was ich an dem japanischen Corrado viel cooler finde, ist, dass der DZM in der Mitte ist!
-
Das ist ziemlich easy umzubauen. Ein paar Kabelbrücken löten und neue Tachoscheiben.
Anleitung unter http://www.corradodriver.de
-
-
welche 2 kabel muss ich am zündschloß abzweigen?? also in meiner anleitung steht das ein kabel (auf zündschloß stufe 2 nur saft bekommt, danach nicht mehr) und ein kabel nur bei der drtten stufe saft bekommt. die zwei sollte ich trenne, weiß aber leider net welche farbe?? kann mir jemand bitte helfen. baue grad auch so ein engine start ein
-
Was sagt eigendlich der Tüv zum Thema Startknopf?
Und ist es auch erlaubt nur via Startknopf zu starten? Also ohne Schlüssel reinzustecken? Und wie ist das dann mit der Wegfahrsperre und Lenkradschloss?
Diebstahlsicherung ist dann ja auch nicht gegeben. -
- Offizieller Beitrag
Ruhig mal mehrere Themen dazu lesen:
-
Nur einen Startknopf wird ja wohl nicht gehen. Irgendwie musst Du ja noch die Zündung ein- und ausschalten können.
Ich weiß zwar nicht was der TÜV sagt, aber ich würde den Zossen stilllegen.Und nur die Anlasserposition zu einem Taster zu legen ist ja auch arm. Da drehst Du erst den Zündschlüssel und dann drückst auf einen Knopf, hältst den solange fest bis der Motor brummt und aus machst wieder mit dem Zündschlüssel.
Ein wenig Elektronik mit Start/Stopp Knopf wäre da schon witziger.
-Zündung mit Zündschlüssel an, gleichzeitig ist das Lenkradschloss und die WFS deaktiviert
- Start/Stoppknopf angetippt, der Anlasser dreht bis die Drehzahl über 500 rpm ist
- Drückt man nochmal und die Drehzahl ist über 550 rpm, wird KL1 unterbrochen
- Drückt man nochmal und die Drehzahl ist unter 550 rpm, wird der Anlasser unterbrochen
- Springt der Motor nach 8 Sekunden nicht an (hat also weniger als 550 rpm), wird der Anlasser auch wieder abgeschaltetDas wäre noch witzig, aber einfach so ein Startknopf ist doch panne
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!