Verdichtungsreduzierung 1,5?

• Hallo,
    will jetzt dem nächst meinen überarbeiten Kopf einbauen, das heißt der kopf wurde geplant und der auslas Strömungsarm bearbeitet.
    Auf dem Kopf steht -0.15 die vom kopf abgeschliffen wurden und soweit ich weiß brauch ich dann eine Verdichtungsreduzierung.
    Würde da eine gehen mit 1,5 mm?
    Wie ist das dann mit der Kopfdichtung, brauch ich dann eine für oben oder zwei Dichtung für unten und oben?
    Kenne mich leider nicht so gut mit der Sache aus.

Gruß Maik

• Wer sagt das den das man da eine Reduzierung braucht!? Die Angabe -0,15 was für eine Bemassung hat die den?Kann mir nicht vorstellen das die beim Planen 1,5mm entfernt haben. ev vielleicht 0,15mm!? dann braucht man bestimmt keine Reduzierung der Verdichtung.

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• Es sind 0.15 mm und da brauchst du keine Verdichtungsreduzierung, wie man das bei Turbomotoren machen kann. Das Planen des Kopfes gehört ja zu den Instandsetzungsarbeiten. Kannst dir ja mal ausrechnen, wie hoch deine Verdichtung ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!