hi
ich möchte meinem G60 etwas mehr leben einhauchen und ihm nebst einer Laderüberholung gleich eine scharfe Nockenwelle, Schwungrad erleichtern, kleines LR + Chip gönnen...
nun möchte ich aber gerne wissen welcher tuner empfehlenswert ist oder ob erfahrungen bestehen mit chips von denen... es gibt ja da ganz unterschiedliche Leistungsangaben zu den einzelnen Tuningkits.... folgende habe ich mal angesehen:
RPM (RP-Motorsport)
Leistungskit 2, 206PS, 479 Euro.
Neben E-Prom, 68er Laderrad, Sportluftfilter, kürzerem Riemen und Schrick Nockenwelle wird da eine Drosselklappeneinheit im Austausch angeboten... was dieses angebot etwas speziell und interessant machen würde!
AME Rennsporttechnik
Leistungskit 216PS, 499 Euro
Dabei E-Prom 7200rpm, 68er Laderrad und AME Nockenwelle II. Leider stehen da keine weiteren Informationen...
Bar-Tek Tuning
Leistungsstufe 3B, 185-200PS, 430 Euro
Leistungseprom, Bi-Pass Ventil (nachteil?), 68er Laderrad, Riemenspanner, Sportnockenwelle Schrick.
L&S Cartec
Phase 3, 210PS, 570Euro
Laderrad 68er, Bypassreduzierung, E-Prom, Nockenwelle wahlweise DBilas.
Theibach RS
Kit G60 Stufe 2, 220PS, 479Euro
bestehend aus 68mm Laderrad, Chip und assymetrischer Nockenwelle (PS angabe doch arg hoch...)
Wäre toll wenn sich jemand der erfahrungen bei einer Firma gemacht hat diese hier kundtun könnte...!
auch würde mich interessieren ob die Schrick Nockenwelle 268/276Grad oder die DBilas 270/264Grad die bessere Wahl wäre!!
Noch so als information... zur Zeit habe ich einen Theibach RS Chip drinn mit 70LR sonst alles nichts grossartiges. nun, ohne hier irgend etwas zu unterstellen oder jemandem auf die Füsse zu treten und einfach meine meinung kunzutun... ich finde untenrum ist er eher müde und manchmal habe ich zwischen 5000-6000rpm ein kleines Leistungsloch.
daher möchte ich mal ein paar erfahrungen hören von anderen tunern um sich mal etwas umzusehen und vileicht ja mal was anderes auszuprobieren.
> villeicht landet man ja am schluss wieder beim altbewärtem
ach und verbaut wird das ganze in einem Golf G60 Syncro!
mit bestem dank