Chiptuning : SKN oder SLS

• Hallo nochmal.
    Parallel zu dem Eibach-Federn Thread hier noch einer zum Chiptuning.
    Habe leider von SLS auch bös schlechtes gehört, unter anderem auch zu den Leistungsangaben. Von SKN allerdings habe ich bisher nur gutes gelesen.
    Hier mal die Vor- und Nachteile :

SLS :
    Liegt direkt vor der Tür
    +12ps +30NM
    250€ + TÜV ~> 300€

SKN :
    ca 150km fahrt
    +16ps +15NM
    499€ + TÜV + Spritt ~> 600€

Ich bin echt ratlos..

• SKN ist von mir aus gesehen nur ein Ort weiter und trotzdem würde ich da nicht hinfahren! Wenn du einen Neuwagen der Oberklasse fährst bist du da meiner Meinung nach gut aufgehoben! Sprichst du von einem Corrado, das setze ich jetzt mal vorraus, dann fahr zu SLS...

• ne stefan zu sls würde ich da auch nicht hinfahren...
    gibt zwar einige interessante teile dort zu kaufen,die chips gehören
    da aber nicht zu...

gruß daniel

2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW

2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

• Hi,

da hier grad mal jemand von SLS spricht muss ich auch mal was loswerden! AUF KEINEN FALL MEHR ZU SLS!!!!! Ganz egal wie weit jeglicher andere Tuner entfernt ist, der Weg lohnt sich allemal! Hab da mal ein paar Sachen gekauft. Die Teile selber sind nicht schlecht aber ich habe ca. 6-8 Wochen auf meine Teile gewartet (war aber alles Lagerware, also keine Spezialanfertigungen) und der Chip ist absoluter Müll!!! Der Tuningchip den ich bekommen habe sollte eine Drehzahlbegrenzung von 7200 U/min haben. Bei 6200 oder so ist aber schluss, d.h. dass an dem Chip Drehzahlmäßig gar nichts gemacht wurde. Bin dann zu einem speziellen Chiptuner gegangen und den Chip auslesen lassen. Bis auf ein paar kleiner Werte war der Chip original!!!!

GEH NIE ZU SLS-TUNING!!!!!

Gruß Wolfgang
    PS: das ist nur meine persönliche Meinung beruhend auf meinen persönlichen Erfahrungen. Vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen gemacht!

• Wenn du den Laden und die Storrys kennen würdest, wüsstest du wieso!
    Wenn du nen Corrado machen lassen willst solltest du zu jemandem gehen, der sich mit Corrados und Gölfen usw. befasst! Und nicht zu einem Tuner der Software meist im Bereich Audi RS4 oder RS6 fertigt und hauptsächlich in der 500 PS Klasse wirbt...

Außerdem hat SKN nicht mal nen eigenen Prüfstand. Auch nicht ganz unwichtig beim Motortuning!

• So.. Dass die keinen Prüfstand haben ist Blödsinn. Aber ich werde morgen/übermorgen mal zu BoSch fahren, und ihn da für 30€ auf die Rolle stellen. Das selbe mach ich dann nächste Woche Dienstag nochmal nach dem Chip. Falls da nur eine erhöhung von zb 10ps ist, werd ich schneller bei SKN wieder auf der Matte stehen wie die denken.

• Zu SKN: Habe selbst die Software von denen mal gefahren. Fazit: 2defekte Motoren!
    Jedesmal Kolben weggebrannt. Die holen die leistung nur durch drehzahl und passen das gemisch unzureichend an!
    Willst was was richtiges dann geh zum Toby (Theibach) oder Leise hier!

CUPRA RSR    powered by Garrett

• Zitat von VWCorradoVR6

Hi !

Ich hab auch nen CHip von SKN drin und kann nicht klagen .... ( auf dem Prüfstand war ich noch nicht ). Aber muß ja jeder selber wissen . Und die kriegen auch nen Corrado hin und nicht nur Audis in der 500 Ps klasse.

Endlich mal einer der nichts zu meckern hat. Ich denke auch, dass diese Firma sehr seriös ist und gute arbeit macht. Jedem hier wird man es eh nicht recht machen können..

• Zitat von Boost-Me

Endlich mal einer der nichts zu meckern hat. Ich denke auch, dass diese Firma sehr seriös ist und gute arbeit macht. Jedem hier wird man es eh nicht recht machen können..

Wenn du dich doch schon entschieden hast,wieso fragst du dann hier nach Meinungen und greifst die an die ihre Erfahrungen berichten??? :frowning_face:

Hab bisher auch nicht viel gutes von SKN gehört,da ist das was ich von SLS gehört habe schon sehr viel besser (übrigends nicht aus dem Forum hier).
    Und Theibach ist´n wohl´n guter Tipp. Hab bisher sehr wenige Beschwerden gehört.
    Aber gut wenn du SKN willst,probiers aus vielleicht bist ja zufrieden wie vwcorradovr6.
    mfg

< - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

• Zitat von VWCorradoVR6

Hi !

Ich hab auch nen CHip von SKN drin und kann nicht klagen .... ( auf dem Prüfstand war ich noch nicht ). Aber muß ja jeder selber wissen . Und die kriegen auch nen Corrado hin und nicht nur Audis in der 500 Ps klasse.

wie willst du denn bitte beurteilen ob der chip gut ist oder nicht wenn du nichtmal auf dem prüfstand warst? :lachen3:
    durch deinen subjektiven eindruck?
    desweiteren bringt das chiptuning beim vr6 ohne weitere maßnahmen so gut wie nichts... außer nen kaputten motor bei bestimmten tunern.
    völlige geldverschwendung-meine meinung!

2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW

2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

• da hast du was falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt. ich habe niemand angegriffen.. nur ist es so, dass egal welchen tuner man nennt, irgendjemand immer was schlechtes zu berichten weiss. ich denke langsam, da muss man seine eigenen erfahrungen machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!