BiColor Corry (bordeaux-Beige) in Bayern?

  • hm... mindestpreis ist erreicht steht aber erst bei 1,5k
    dann ist der zustand wahrscheinlich noch viel schlechter,


    Muss ja nicht unbedingt sein, allerdings befuerchte ich das auch.
    Ich denke mal wir sind nicht die einzigen Leute, die Bilder angefordert haben und die nicht bekommen haben.


    Das hemmt die Leute wahrscheinlich zu bieten.


    Ich wuerde den Wagen sofort kaufen, wenn ich in Deutschland waere und eben das Geld locker haette.
    Leider bin ich aber in den USA und arbeite fuer eine Firma, die sehr von der Wirtschaftskrise betroffen ist. Daher bin ich oft im "unbezahlten" Urlaub und das Geld sitzt nicht so locker momentan.


    Alles ein schlechtes Timing.
    Wenn jemand ihn kaufen sollte, waere ich trotzdem sehr interessiert, den Corry zu uebernehmen.
    Es kommen ja auch wieder bessere Zeiten! :super:

  • Ich hab grad mit dem Besitzer telefoniert. Ist doch etwas heftiger wie in der Artikelbeschreibung beschrieben. So wie sich das angehört hat, funktioniert elektrikmäßig ausser dem Motor gar nichts mehr. Der Corri steht in ner Halle bei nem bekannten und wurde die letzten 2 Jahre nicht mehr angeschaut. Außerdem hat ein Bekannter mal angefangen was zu machen und dann die lust verloren. Sicherungskasten ist ausgebaut und nur notdürftig angesteckt... Lackmäßig hat sich alles ein bisschen merkwürdig angehört... Durch den Bremskraftverstärker ist er eigentlich nicht mehr fahrbar...


    Ist schon heftig, wenn man sein Schmuckstück so sieht. Mein Beileid@ Sash

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab grad mit dem Besitzer telefoniert. Ist doch etwas heftiger wie in der Artikelbeschreibung beschrieben. So wie sich das angehört hat, funktioniert elektrikmäßig ausser dem Motor gar nichts mehr. Der Corri steht in ner Halle bei nem bekannten und wurde die letzten 2 Jahre nicht mehr angeschaut. Außerdem hat ein Bekannter mal angefangen was zu machen und dann die lust verloren. Sicherungskasten ist ausgebaut und nur notdürftig angesteckt... Lackmäßig hat sich alles ein bisschen merkwürdig angehört... Durch den Bremskraftverstärker ist er eigentlich nicht mehr fahrbar...


    Ist schon heftig, wenn man sein Schmuckstück so sieht. Mein Beileid@ Sash


    Das hatte ich mir schon fast gedacht.
    Danke fuer deine Muehe mit dem anrufen!
    Was hat sich denn lackmaessig komisch angehoert? Hast du ihn nach Bildern gefragt? Ich habe das Gefuehl, dass er den Preis von sich aus hochtreibt.
    Hier war er schonmal drin: /VW-Corrado-VR6_W0QQitemZ180386964841QQcmdZViewItem


    Und das auch nur mit meinen Bildern. Das ist alles schon irgendwo n Bisschen seltsam das ganze.


    Zwei Jahre schon nicht mehr angeschaut?? Der arme Corry.

  • Naja ich weiss auch nicht. Er meinte zwar das alles lackiert worden wäre, aber irgendwie hatte er dabei nen komischen Unterton...
    Was ich viel verheerender finde, ist die Tatsache, dass irgendein Kumpel an der Karre angefangen hat, dann aber weggezogen ist und den einfach so stehen hat lassen! Mal ne andere Frage, warum ist da der 140kw motor eingetragen?

  • Ja das hoert sich alles nicht gut an!


    Das mit dem Motor ist ganz einfach zu erklaeren:
    Der Wagen wurde zuerst von 16V auf Zender 2.9 VR6 umgebaut (inkl. 286er Schrick-Nocken und bearbeitete Ansaugbruecke). Dieser ist der eingetragene Motor.


    Diesem Motor ist mir leider im Laufe der Zeit ein Kettenspanner floeten gegangen. Dadurch ist die Kette gerissen und hat den Block zerstoert (gibts hier auch n Thread drueber).


    Nach dem Motorschaden machte ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Motor und wurde fuendig in einem 96er Rentnerpassat mit Heckschaden. Inkl. Scheckheft mit ca. 68Tkm!


    Die Zenderansaugbruecke wurde dann auf den komplett neugelagerten Rentner-VR mit zusaetzlich neuem Kettenantrieb gesetzt.
    Der Motor war wie neu!!!
    Hat mich ne Menge Arbeit, Zeit und Geld gekostet das ganze!!


    3 Wochen spaeter habe ich den Wagen verkauft.
    Der ging uebrigens danach spuerbar nicht einen Deut schlechter als mit dem 2,9er.


    Hat er gesagt, dass er jetzt noch Bilder nachreicht oder so?

    Automatische Anzeigen

  • 2120 Euro. :upside_down_face:


    Ist einer von euch der Gewinner der Auktion?
    Schoen waers, sonst glaube ich, dass die Spuren ab jetzt wieder im Sande verlaufen.
    Oder gibt es irgendwie die Moeglichkeit, mit dem Kaeufer Kontakt aufzunehmen?
    Es werden ja bei Ebay nur noch *** im Namen angezeigt.

  • naja du könntest noch ne chance haben, wenn der Käufer den Verkäufer bewertet :winking_face: Dann steht der ganze Ebay name da. Falls er jetzt verkauft wurde / der Käufer ihn nimmt.

  • Meine Güte, das is schlimm sowas zu lesen. Ich kenne das aus eigenen Erfahrungen. Ich bin immer froh wenn meine Autos weit weg gehen und ich nie wieder was davon höre.


    Mein erster A6 stand knapp ein halbes Jahr später mit Kindersitz, Spoilerstoßstange, Assi Endtopf und hässlichen Felgen bei Autoscout.


    Mein zweiter A6 wurde an ein Ehepaar mitte 40 verkauft die ihn als Winterauto fahren wollten (:super:) polierte Cargrafic Räder ohne Schutzlack auf dem Horn wollte der im Winter fahren, nach dem Winter rief er mich an das er so ne Blende vorne wo ich die S6 Tagesfahrleuchte eingebaut habe verloren hätte und wie ich die angepasst hätte...:ohmann: In 2-3 Stunde mitm Teppichmesser und viel Gefühl hab ich die angepasst....naja, und die Felgen hätten über den Winter auch schon ein paar Macken bekommen....:(


    Naja, mal schauen was mich noch so erwartet. Aber das ist das Problem wenn man viel Liebe und Arbeit in ein Auto steckt und es dann verkauft. Der Käufer wird nie die Wertschätzung und den Hang zur Perfektion haben wie der, der es selber aufgebaut hat. Sonst hätte er sich selber ein Auto aufgebaut :super:


    Trotzdem Kopf hoch...ich vermisse meinen Corri nach wie vor auch sehr, hab ihn aber Gottseidank nie mehr gesehen.


    LG Cris

    Automatische Anzeigen

  • Nice Find! :super:


    Der scheint zumindest die Front wieder hergerichtet zu haben.
    Allerdings deutlich anders, als er mal war.


    Wenn ich mir jedoch denn Motorraum und die Felgen so anschaue, bekomme ich das Kotzen, so runtergekommen, wie es ist.


    Trotzdem sind eine Menge Falschangaben in der Artikelbeschreibung:


    z.B. der Tachostand und Motorangaben.
    Ich habe ihn mit 92000KM lt Tacho verkauft, jetzt soll er 99000km haben und es soll der aktuelle Motorstand sein.
    Das ist Quatsch, denn als er 92000KM lt. Tacho hatte, kam der neue Motor rein (dieser ist uebrigens ein 2,8er mit der Zender-Bruecke drauf. Also nix mehr mit 220PS.


    Einige andere Sachen passen auch nicht wirklich.
    Ich werde dem Verkaeufer mal den Link zu diesem Thread zukommen lassen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!