Hallo alle miteinender,
ich bin neu hier und seit einiger Zeit mit einem Problem an meinem Corrado. Mit meinem Latein bin ich am Ende und hoffe nun, daß vielleicht einer von Euch mir weiterhelfen kann.
Ich habe folgendes Problem:
Auf unebener Straße ist ein Poltern oder Schlagen aus der Nähe der Vorderachse zu hören. Das gleiche Schlagen tritt auf, wenn man ruckartig Gas gibt. Seltsamerweise im 4. und 5. Gang mehr als in den ersten drei.
Das Geräusch hört sich an, als ob irgendetwas lose gegen die Karosserie schlägt, ähnlich wenn der Auspuff anschlägt, nur mehr aus der Nähe Motor, Vorderachse.
Auspuff habe ich kontrolliert, ist es nicht. Ebenfalls kann ich die Motorlager ausschließen, da ich die eben gewechselt habe. So auch die Domlager. Radlager sind gerade mal ein Jahr drin. Tilgergewicht der Antriebswelle ist ebenfalls schon ab.
Was könnte es noch sein? Mir fällt nur noch die Antriebswelle ein? Die würde sich aber doch mehr in den Kurven bemerkbar machen, oder? Das Poltern ist auf unebener Straße auch im Leerlauf.
Vielleicht hatte ja einer schon mal ein ähnliches Problem und kann mir helfen. Freue mich über jeden guten Tipp.
alfredo_G60