Corritreiber aka PassiVR6

  • Ihr könnt ja klaus mal vorschalgen das Corradoforum in das passatforum umzubenennen, aber ich fürchte ihr werdet auf allgemeine ablehnung stoßen.... :lachen3:

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Zitat von tomas

    ist aber das originale exclusiv schild...


    tomas


    Das brauchst du mir nicht erzählen!
    Is ja nicht automatisch alles schön, was VW herstellt!
    Auch wenn turboman das jetzt auf meinen beziehen wird!

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Zitat von Passi16V
    Zitat von tomas

    ist aber das originale exclusiv schild...


    tomas


    Das brauchst du mir nicht erzählen!
    Is ja nicht automatisch alles schön, was VW herstellt!
    Auch wenn turboman das jetzt auf meinen beziehen wird!


    jup,da hast recht hagen... :grinning_squinting_face:

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

  • Zitat von Corritreiber

    Für den Alltag und als vernünftige Übergangslösung brauchte ich nun einen neuen Wagen. Nach langem Überlegen entschloss ich mich für einen Passat 35i Facelift und die Suche konnte beginnen…



    Schönes Auto, sehr selten! Würde ich in jedem Fall auch fahren! :super:

    Was mich aber wundert: du hast ein Alltags- und Übergangsauto gesucht bis zum neuen Corrado...und somit gefunden...deswegen wird dein 2,0er bald geschlachtet. Fahre ja auch im Winter einen 2,0er und bin noch nie so günstig Corrado gefahren. Denke, dass dich dieser Passat aber wesentlich teurer als dein 8V kommt...alleine von den Spritpreisen her.
    Nichts für ungut, sind meine Gedanken. Hätte den 2,0er behalten, in aller Ruhe nach einem Nachfolger gesucht und dann hätte man den 8V immer noch schlachten oder als künftiges Winterauto sich halten können.

    Verstehe aber durchaus den Reiz eines "neuen" Autos, gerade, wenns ein VR6 ist... finde dann aber deine von mir oben zitierte Aussage nicht passend.

    Viel Spass veim VR fahren und viel Glück auf der Suche nach einem Nachfolger vom 2,0er....der mir übrigens sehr gut gefällt und ich es einfach schade finde, dass du ihn schlachtest! :face_with_rolling_eyes:

    Automatische Anzeigen

  • Hey Stefan!


    Ein 96er Passat VR6 tankt Super Benzin, genau wie der 2E im Corrado...
    Der Verbrauch ist auch "nur" 2 Liter höher als beim Corrado!
    Jeden Tag 150 km mit dem Brettharten Corrado ist ein Krampf. Kein Restfederweg macht im Alltag keinen Spaß und irgendwann muss mal Schluss sein mit dem Investieren in ein Auto, das zu viel gelaufen hat und keine Leistung hat!
    Du wirst den Corrado ja nächste Woche live sehen, dann können wir uns ja nochmal bequatschen. Vielen Dank für dein Feedback!


    Gruß Stefan

  • Super Stefan!!
    Schönes Auto,.. würde ich auch gerne fahren.
    Bin ein US Passat (altes modell) als Kombi übern Winter gefahren und hatte daher schon viel Luxus im Passat,.. nachm Winter kam er weg.
    Vom Kumpel der VR Passat (auch altes modell) war schon sehr lustig. Hatte tempomat, 4x efenster, climatronic,.. halt viel, nur kein leder. So ein großer Kombi mit bissle Leistung fährt sich genial (brett hart). Wie sich deine Limo fährt,.. keine Ahnung? Wahrscheinlich bissle zügiger, da dir der Heckaufbau fehlt.


    Ich hoffe aber,.. deine VR Entscheidung kam dir nicht,.. weil ich dich bei mir mitgenommen habe?!
    Den Gedanken hattest du sicherlich schon länger und die Mitfahrt bei mir gab dir nochmehr Appetit auf nen VR? So oder so ähnlich^^



    Dein Corrado find ich schick,.. aber wenn die Leistung dort fehlt.. muss wohl was neues her?

  • Salve Stefan!


    Dachte, alle VR6 brauchen SuperPlus?!
    Aus den von dir genannten Gründen hatte ich aber auch meinen 16V verkauft...war einfach nicht mehr alltagstauglich. Und wenn man dann nur die kleine 8V Maschine drin hat...noch ein Grund mehr!


    Auf dem CCG Jahrestreffen bin ich leider nicht.
    Bin dann aber gespannt auf den Passat-Nachfolger!

  • Ja der Verbrauch weicht wirklich nicht so stark ab!


    Einen Passat Nachfolger wir es nicht geben... Nur einen neuen Corrado nebenher! :grinning_squinting_face:
    Den kann ich hoffentlich schon im Frühjahr präsentieren!


    Nein nein Andre, als du mich mitgenommen hast war ich schon lange vom VR überzeugt! :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Hey, wie wärs mit paar aktuellen Bildern?
    Konnte auf den Expo Fotos Änderungen sehen!


    Passantische Grüße...

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Corritreiber

    Furchtbar, euch entgeht nichts... :grinning_squinting_face:
    Ja mal schaun was sich ergibt!


    Mit bisschen weniger Kilometern hät ich ihn glaub ich genommen.


    Aber schönes Teil!


    :super:


    Gruß

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!