Versicherungsprämie ok?

  • Habe noch vor, meinen Corrado VR6 dieses Jahr auf Saison KZ anzumelden. 04-09. SF3 70%, 1.Wagen, keine Unfälle, abgeschlossene Doppelgarage, 23 Jahre. Kreis HR-xxxx Günstigester Beitrag laut Onlinerecher 223 Euro. Ist das billig oder geht da noch mehr?

  • Wäre das ein Jahresbeitrag wär das günstig, welche Versicherung ist das ??

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

  • Der Beitrag liegt trotzdem noch ganz gut im Kurs, zum Vergleich Corrado 2l 8v auf 70% 192,- würde ich zahlen.
    Deiner KH19, der 8V KH18 !

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

    Automatische Anzeigen

  • Sicher, dass die 223€ für ein halbes Jahr sind?
    Erscheint mir für einen VR6 und 70% sehr wenig...
    Zum Vergleich: ich zahl auf 60% im Quartal knappe 200€ für meinen 16v...

    Scirocco '09 - 1,4 TSI 118KW (Candy, Xenon, 18")
    R.I.P. : Corrado Exclusiv '93 - 2.0 16v (Gewinde, 17")

  • OK, hab das bei der HDI für meinen auch mal durchgerechnet. Die bieten ja bei derart veralteten Fahrzeugen wie wir sie fahren garkeine Teilkasko an...
    Kommt also wohl hin.

    Scirocco '09 - 1,4 TSI 118KW (Candy, Xenon, 18")
    R.I.P. : Corrado Exclusiv '93 - 2.0 16v (Gewinde, 17")

    Automatische Anzeigen

  • Ich würde für ´nen 16V auf 70% 380 Euro im Jahr zahlen

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

  • Ich würd ohne TK keinen Meter fahren. Auf dem Land nicht wegen Wild und in der Stadt nicht wegen Diebstahl iVm Vandalismus.


    mit 150€ SB ist das auch noch bezahlbar

  • Zitat von mark76

    Ich würd ohne TK keinen Meter fahren. Auf dem Land nicht wegen Wild und in der Stadt nicht wegen Diebstahl iVm Vandalismus.


    mit 150€ SB ist das auch noch bezahlbar


    Sehe ich auch so, kostet zwar mehr, aber wenn ich ein billigeres Auto will, muss ich Corsa fahren :winking_face:
    Ich habe Teilkasko mit drin.

    Scirocco '09 - 1,4 TSI 118KW (Candy, Xenon, 18")
    R.I.P. : Corrado Exclusiv '93 - 2.0 16v (Gewinde, 17")

  • Zitat von Mr.KroSsE

    Ich würde für ´nen 16V auf 70% 380 Euro im Jahr zahlen


    Aber nicht mit Teilkasko...

    Scirocco '09 - 1,4 TSI 118KW (Candy, Xenon, 18")
    R.I.P. : Corrado Exclusiv '93 - 2.0 16v (Gewinde, 17")

  • BenFish
    Das hat er doch glaub ich gar nicht verlangt, bei seinem Beitrag ist die TK auch nicht mit drin !

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

    Automatische Anzeigen

  • huch, da kann ich ja das gleiche nochmal schreiben:


    cocog60:


    bin bei HUK24, Beitragssatz 35%, Saison 03 bis 11:
    Haftpflicht: 141,33 €
    Vollkasko: 146,44 €
    jeweils Jahresbeiträge.


    - abgeschlossene Garage
    - 9.000 km
    - privat genutzt
    - alleinfahrer
    - über 23 Jahre alt


    Hochgerechnet auf 70% und 6 Monate ergibt sich 212 € aber nur für Haftpflicht. Der Beitrag von 223 € liegt dabei gut im Kurs. Ich würde mich ohne TK aber auch nicht auf den Straßen bewegen.


    Aber eine andere Frage:
    ich kenne das mit der Saisonanmeldung so, daß ein Fahrzeug mehr als 6 Monate angemeldet sein muß, damit man in der Schadensfreiheitsklasse runtergestuft wird. Bei einer Saison von 6 Monaten würdest du demnach immer auf 70% bleiben.
    Oder hat sich bei den Versicherungen da etwas geändert ?


    Gruß........

    91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

  • Bei meinem Motorrad sagten die auch mind. 6 Monate, aber mittlerweile hab ich schon ne Menge Fahrzeuge gesehen, die z.B. nur für 05-07 ein Kennzeichen hatten?! Auf jeden Fall nochmal nachfragen, wenn du ne kürzere Saison anstrebst.

    bis 11/2006: 1994er Corrado 8V in schwarz.
    "Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können!"

  • Für meinen 2.0 zahl ich knappe 30€ TK im Monat auf 35%... als Zweitwagen über meine Mom


    Haftpflicht würde bei mir ca 3€ weniger im Monat kosten.> Karstadt Quelle Vers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!