• Ich fahre auch 8,5x17 und hinten 10er platten, fü meinen keschmack dürften es hinten auch 20er platten sein, aber habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, mal sehen. Wenn man 17 zoll fährt, dann muss da schon mindesten 215 als reifengröße drauf, ich fahre auch 205, bin aber nicht so zufrieden damit, zumal der reifen immer so aussieht als würde er nicht auf die felge passen, die außenkannte zieht sich doch sehr nach innen.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Sören
    Welche ET ham´ deine Felgen denn ?

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

  • müsst ich nachsehen, entweder 30 oder 35, bin mir nicht mehr ganz sicher.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Die meisten hier vergessen aber das es Leute gibt (leider viel zu wenig) die nicht mal im Traum daran denken würden die Kotflügel zu bearbeiten.


    Ausserdem 11J oder so Gschichten an der Hinterachse bei nem Vorderradler?
    Naja, wers braucht......

  • Tja, dann können sie halt auch keine überdimensionalen Felgen fahren....

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

    Automatische Anzeigen

  • VR6_Patrick
    Also ich halte 9 Zoll auf der HA keines falls für überdimensional alles was darüber geht...naja, aber das ist ja so oder so Geschmackssache !


    Sören
    Ich finde es sieht gerade schön aus, wenn die Reifen richtig schön gespannt auf der Felge liegen, deswegen auf der 8,5er 205er Reifen und auf der 9er 215er, das ist auch so weit ich weiss das Minimum, was man draufziehen darf !

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

  • MaFa

    Zitat

    bei 9x17 hast du probleme mit dem innenkranz der felge ... der liegt dann an den achs- / fahrwerksteilenteilen an !


    Ich meinte damit eigentlich nur den Abstand vom Felgen(innen)horn zum Dämpfer und von ET15 auf ET17 ist das ja nur ein Unterschied von 2mm (ziehen ist eh klar), was mir nur nicht klar ist, daß das Gewindefahrwerk ja eigentlich um einiges schmaler ist als an Standard-FW, auch der untere Federteller ist nicht annähernd so groß !
    Weisst du denn zufällig wie das da mit dem Platz bei 9x17 ET15 aussieht, denn die Standard-Felge hat 9x17 ET47 mit Adapter-Platte 30mm auf 9x17 ET17 effektiv und eine 35mm Scheibe wollte ich eigentlich vermeiden !


    MfG Nico

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

  • HI


    fahre die 8,5x17 ET 30,225/35er socken, hab mir 8er platten drauf gemacht.
    gewinde-dämpfer sind dicker, dabei fällt mir auf das ich schon ewig keine
    orig. mehr gesehen hab :lachen3: )
    der untere teller ist bei gewinde auch weiter unten als bei serie-
    hast bei orig. auch keine so lange/hohe feder als bei gewinde (bauhöhe).
    hat bei mir auch am unteren federteller gestreift (hi u vo.) u zusätzlich noch am radhaus innen bei volleinschlag.
    am G, bj 91 wohlgemerkt.


    hatte vorher auch 9x16 rundum drauf.
    muß leider feststellen daß er höher wirkt, obwohl ich ihn tiefer gestellt hab-reifen verschwindet nun vorne leicht im radhaus.
    dennoch scheint er vorallem im bereich schweller u auch Hi. höher zu wirken.


    von der verlorenen agilität mal zu schweigen.......



    gruß

    Automatische Anzeigen

  • das problem ist nicht der teller sondern der gewindedämpfer !
    da haben sie bei mir drangesessen !!
    9x17et15 sollte kein problem sein !aber zur vorsicht lieber mal anhalten ... falls es immernoch zu eng ist, einfach ne 5er oder 8er platte zusätzlich drauf !
    mit dem radhaus bei angepasster tieferlegung kann ich bestätigen !
    kommt beim volleinschlag leicht dagegen.


    gruß


    manu


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!