Ansaugbrücke polieren oder verchromen?

  • Mich würde interessieren was die wesentlichen Unterschiede sind, ob ich jetzt die Ansaugbrücke oder zB den Ventildeckel verchromen oder polieren lasse :confused:


    Gibts da jeweils Nachteile bzw. Vorteile?


    Wäre für Stellungnamen dankbar :face_with_rolling_eyes:
    Erfahrungsberichte wären natürlich ideal :verbeuge:

  • Verchromen ist sehr teuer, polieren hat den Vorteil, dass man es selber machen kann. Habe bei meinem alten Corri auch Ansaugbrücke und Ventildeckel hochglanzpoliert. Sah wirklich top aus... Ich weiß nicht, wie es jetzt ist, aber früher kam es vor, dass sich die Verchromung teilweise irgendwann löste. War bei einem Kumpel jedenfalls so..... Meine Meinung: Für ein Showcar, das so gut wie nie gefahren wird, verchromen. Alle anderen polieren. Muss man halt alle paar Monate bisschen nachpolieren. Ist ja beim VR6 kinderleicht das im eingabuten Zustand nachzupolieren, da alle Stellen gut zugänglich sind...

  • Ich selber fahre einige verchromte Sachen im Motorraum... Muss sagen das ich das jedem empfehlen würde eher als das polieren und ewigen nachpolieren! Wenn man vernüftig verchromen lässt dann platzt da garnichts ab. Darüberhinaus super zu pflegen, regelmäsig abspritzen und einfach nur abledern. Der einzige Nachteil etwas teurer, aber dafür hat man die ganze schleiferei nicht mehr. Obwohl ne Ansaugbrücke 100 Euro fertig poliert und verchromt geht doch ...;-)

  • Poliert werden muss die so oder so. Ob nun von dir, oder vom Verchromer...
    Ich würd die Brücke schon vorpoliert zum Verchromer bringen.
    Denn das Polieren macht den Hauptteil der Arbeit aus. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • SchorschG60
    wir reden aber von vr6 brücken. Eine 2.9er poliert und verchromt kostet min. 200 Euro. Selber polieren fast gar nichts, nur paar Stunden Arbeit. Ich musste meine polierte in 2 Jahren 3x nachpolieren, hat jedes Mal ca. 10 Minuten gedauert. Wem ist das zuviel Arbeit? Da Geld zu investieren würde ich nur, wenn das Auto in einem Show and Shine würdigen Zustand ist...

  • Trotzallem ist verchromen 20 mal besser auch wenn es etwas teurer ist! Die investition lohnt sich, vorallem weil es auch wesentlich besser aussicht und pflegeleichter ist.

  • eben.. sicher dauert das nahpolieren nicht lange, aber bei verchromten teilen muss du nix machen ausser mal drüber wischen und alles ist gut.
    polierte teile sehen sehr schnell sehr schlecht aus.
    Ich habe verchromte und polierte teile im motorraum und ich bin froh wenn ich die polierten teile im winter zum verchromer bringen kann...
    also ich würde immer das verchromen dem polieren vorziehen.
    Ausser das es teurer ist, hast du nur vorteile...


    andreas

  • Ne Vr6 Brücke die für 200 Euro verchromt wurde möcht ich sehen, wenns ordentlich aussehen soll legste mindestens das dreifache hin, dann siehts auch nach was aus. Wenn schon dann richtig, nicht nur der Chromlook zählt, sondern auch die Lunkerfreiheit, und da isses mit polieren und verchromen nicht getan

  • Naja, ich wollte halt auch drauf hinaus, dass man das polieren selber machen kann und es somit fast nichts kostet. Das verchromen mehrerer Teile aber schnell mehrere Hundert Euro. Und wenn man dann mit Chrom anfängt, dann würde es mir nicht mehr reichen, nur Ventildeckel und Brücke machen zu lassen, sondern alles. Wie schon oben erwähnt, mehr für Showcars...
    Jenny
    Hab ich nicht gewußt, untermauert meine o.g. Aussage aber nur noch mehr...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!