Unwucht nach Motorumbau Lima, Lader, WaPu oder was?

• Hab ein kleines prob. Nachdem ich meinem Motor (G60) eine kleine Leistungsspritze gegönnt habe, hat sich irgendwo im Nebenantrieb eine leichte Unwucht eingeschlichen. Zumindest kommt es mir so vor. Nicht wirklich laut, bis 3000 U/min hörbar, danach übertönt vom Fächer und der Auspuffanlage.

Servoriemen ab -> unrund. Dann ohne Keilrippenriemen und das Geräusch war weg. Ein bekannter Mechaniker aus meiner Gegend meinte es ist der Lader und das wäre normal. Jedoch hatte ich das vorher auch nicht, als der Motor noch original war.

Riemenscheibe/KW neu, WaPu neu, Lader mit 68er Rad - natürlich mit kurzem Riemen. Motor läuft sonst top, normaler Verbrauch, kein Leistungsloch oder -verlust.

Was könnte das sein? Jemand ne Idee?

• Zitat von SaschaGLaden

Hast du am Luftfilter was geändert ?? jetzt wo ich KuN Plattenfilter drin hab Wummert mein Lader auch so bis 3000. Also bei mir kommt es sicher vom Lader und ist normal.

Ja, hab ich. Ist ebenfalls ein K&N Plattenfilter drin. Kann mir das aber nicht vorstellen, das es der Lader sein soll.

Kann das vielleicht noch jemand bestätigen? Ähnliche Probleme?

• Das mit dem K&N Plattenfilter dürfte ja aber keine Auswirkungen im bezug auf den Rippenriemen haben! Hast du vll am KW Rad das Rad für den Rippenriemen versetzt draufgeschraubt so das die Nase die da raussteht nicht in der dafür vorgesehen Bohrung sitzt?

Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

• Na dann bin ja erstmal beruhigt! Werd das mal mit dem original Luftfilter testen. Hoffe wirklich das dann Ruhe ist.

Riemenspanner ist noch top in Schuß!

Mir ist da noch ne Kleinigkeit aufgefallen. Beim hoch- oder runterschalten, manchmal auch beim Gas weg nehmen oder Gas geben ist so eine Art "metallisches klingeln" (weiß grad nicht wie ich es besser beschreiben könnte) hörbar. Ganz kurz und kaum wahr zu nehmen! Ist das auch normal?

Marc16v: Die Riemenscheibe ist schon richtig montiert! Da muß man schon sehr doof (entschuldigt den Ausdruck) sein, um das falsch zu montieren!

• Sollte auch keine Beleidigung sein! Es gibt aber bestimmt genug Vögel die meinen alles besser zu wissen und ohne irgendwelches KnowHow und mit zwei linken Händen an sowas rangehn.. Aber wie gesagt is nichts gegen dich, kenn dich ja nich, deswegen der Gedanke!

Gruß

9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

• Zitat von Marc16v

Sollte auch keine Beleidigung sein! Es gibt aber bestimmt genug Vögel die meinen alles besser zu wissen und ohne irgendwelches KnowHow und mit zwei linken Händen an sowas rangehn.. Aber wie gesagt is nichts gegen dich, kenn dich ja nich, deswegen der Gedanke!

Gruß

Kein Problem. Habs sicherlich nicht als Beleidigung aufgefasst. Wie gesagt, die Riemenscheibe ist schon richtig montiert!

• Nichts, aber er sagt er hat ohne Keilrippenriemen keine Geräusche mehr, vorher ist er wohl auch mit dem K&N gefahren, also kommts wohl nich daher..

BTW: Hast du eigentlich nen kürzeren KRM verbaut?

Gruß Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!