hi.
mal ne frage. ist der himmel im corrado geklebt?
hi.
mal ne frage. ist der himmel im corrado geklebt?
nein ist er nicht
Trotzdem vorsichtig bei der Demontage. Das "Halte-Nasen" gehen schneller kaputt, wie du denkst....
womit die verkleidung rund um den himmel befestigt ist...:-)
A und C säule, und zwischen den Csäulen.. oder nochmer?!!
...die auch, meint ich aber nicht... Mir gings um die Nasen am Himmel selbst, die im Dach stecken....
die nasen gibts ja zu kaufen. oder?
Hallo,
also bei mir war der Himmel (wohlbemerkt der Himmel selbst) in die seitlichen und hinteren Führungen nur eingeschoben und wurde durch die Randverkleidung des Schiebedaches, der Schiebedachmotorabdeckung und der Leiste vorne über der Windschutzscheibe gehalten. Daneben auch von den Sonnenblenden und dem Handgriff auf der Beifahrerseite.
Zur Demontage müssen die genannten Teile (Handgriff, Sonnenblenden, Schiebedachverkleidung und Seitenverkleidung der A-Säulen, die bis zur B-Säule gehen) demontiert werden. Dann kann man den Himmel nach vorne aus den seitlichen Führungen herausschieben und durch die Heckklappe aus dem Wagen nehmen.
Eine Anleitung zur Demontage/Montage des Himmels ist in der Reparaturanleitung für das Schiebedach enthalten: http://www.coolcarsonline.de
Meines Wissens sind am Himmel selbst keine Haltenasen. Lediglich die Halteklipps an den Seitenverkleidungen der A-Säule und der Leiste über der Windschutzscheibe brechen gerne ab, sind aber noch zu bekommen.
Ob es diese Haltenasen an Dachhimmeln ohne Schiebedach gibt, weiß ich allerdings nicht.
Gruß.......
Ihr habt mich mißverstanden. Ich meinte die Nasen, die im Himmel selbst integriert sind, und in die Karosserie eingeschoben werden...
du meinst die vorne und hinten sind?? Ja, die können auch gern kaputt gehen wenn man unvorsichtig ist.
Würde das so doer so zu zweit machen weil der himmel ja sehr instabil ist.
andreas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!