Schaltsaugrohr von VW
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Das Problem ist man hat bei dir nicht den VOher nacher vergleich
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hier nochmal ein kleiner nachtrag zwecks leistungsprüfstand
gruß
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coole sache das sowas das es die ami golf mit 12v VR6 und schaltsaugrohr gab hatte ich ja schonmal gepostet nur dir dinger bekommst ja nicht bei und teile nr von dem ding hat auch keiner. wie wird das teil angesteuert? mit unterdruck oder hängt da normalerweise die elektronik dran? hast teile nr von dem rohr evtl kann ich da ein paar dinger von an land ziehen wenn ich mal nr krich.
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danke 89erHeliusblau, das ich auch von dir ein lob bekomme, dir..., einer der vr6-checker hier im forum
das teil wird noch ganz normal, wie alle SSR´s von vw, durch den unterdruck betätigt. steck halt nur noch ein magnetventil zwischen der leitung, was den unterdruck durchläst, oder sperrt. ganz einfach
teilenummern habe ich parrat, kann ich dir mal schicken, steht aber auch im etka... bis auf den ventildeckel und dichtung. die habe ich aber irgendwo.
gruß
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Aber für den Betrag kauf ichs mir nicht, das ist sicher!
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Hey gut das Du so einen Umbau gemacht hast.
Trotzdem muss ich sagen, dass deine Radleistung und die daraus resultierende Verlustleistung schon enorm ist.
Ich hatte mal einen 2,8 VR6 im Winter der hat nur 18,6 PS Verlust und am Rad 157,9 PS gehabt.
Mein G60 hat 181 PS am Rad und 25,4 PS Verlust. Bei 3100 U/Min hat der 252 Nm.Trotzdem er mit zuweinig Benzindruck fährt !
MFG
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Zitat von Martin Böttger
Aber für den Betrag kauf ichs mir nicht, das ist sicher!
also für das geld würde ich das auch nicht machen
das sieht nach hochpuschen aus, da ist irgendwas faul.
da bin ich ja billiger bei vw mit neuen teilen dran. der arme typ, der darauf reingefallen ist. auserdem, kann der sich warscheinlich garnicht vorstellen, was da noch an umbauarbeiten dazukommengecon4:
bei welchen prüfstand warst du denn?gruß
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Ganz normalem bei mir um die Ecke (Berlin).
MFG
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Was willst Du den jetzt genau Wissen ?
Leistungsprüfstand mit Tachotest, Lambda,O2, CO,HC NOx etc.
Einer für eine angetriebene Achse kein Allrad. Bis 500 PS /800 Nm glaube ich.
HWT 4.0v Steht auf meinem Zettel.MFG
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tekkno - echt klasse. Sieht wirklich sehr modern aus....
...aber die verrosteten schrauben überall würden mich etwas stören.Das wird doch sicherlich nicht so bleiben, oder ?
Wäre schade. -
danke
du, erstmal war der motor dran und wird auch nochmal im winter jetzt so richtig rangenommen, danach kommt das optische
aber ich bin eigentlich nicht so der chrommensch, der alles im motorraum blitzbank haben muss. an ein paar dezenten stellen ist das ganz ok, aber wenn man im motor einmal anfängt, sollte man eigentlich gleich alles machen.... ne, das ist dann nicht so mein fall.gruß
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Hat das Kunststoff-Schaltsaugrohr einen Einfluss auf das Ansauggeräusch?
Angeblich haben die VR6-Motoren mit dem Kunststoff-Saugrohr kein so lautes Ansauggeräusch wie die alten VR6-Motoren mit Metall-Saugrohr.
Ich habe das VWM-Schaltsaugrohr mit K&N 57i auf meinem G3 VR6 montiert. Da verändert sich die Lautstärke des Ansauggeräusches kaum. Das Umschalten kann man deutlich hören.
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Ja es hat einen erheblichen einfluss auf das Ansauggeräusch was schade ist.
Mfg Hannes
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Ein schöner Umbau für einen angemessenen Preis. Es ist wohl die bester Alternative, wenn man ein Schaltsaugrohr verbauen möchte. Ich fand den Preis immer viel zu hoch in Bezug auf Motorleistung und Charakteristik.
Der Kit bei ebay ist viel zu überzogen, da bekommt man für weniger Geld mehr. -
ja, wie der alfi schon gesagt hat, der ansaugsound ist mit ssr erheblich beeinträchtigt ist schon ein bischen schade, aber dafür komme ich jetzt wieder mehr in den genuß, meine HM-bi-sound zu hören da die ja vom k&n schon ganzschön übertönt wurde.
ja, das monster-brüllen habe ich jetzt leider nicht mehr
aber bald ein nochlauterer auspuffsound ätschgruß
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mal eine frage wird da ein spezielles steuergerät benötigt? oder einfach brücke, ventildeckel etc. und fertig! wieviel mehr leistung hast du damit bekommen?
was ist so eine kompl brücke mit unterteil, einspritzleiste mit 3 bar bdr, einspritzdüsen, magnetventil und v-deckel wert?
kann man den deckel sowie die brücke verchromen? ist ja kein guss eher so ein plastik zeugs oder?
p.s.: dies ist mein erster beitrag daher bitte sanft mit kritik!
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Zitat von oggyvr6
mal eine frage wird da ein spezielles steuergerät benötigt? oder einfach brücke, ventildeckel etc. und fertig! wieviel mehr leistung hast du damit bekommen?
was ist so eine kompl brücke mit unterteil, einspritzleiste mit 3 bar bdr, einspritzdüsen, magnetventil und v-deckel wert?
kann man den deckel sowie die brücke verchromen? ist ja kein guss eher so ein plastik zeugs oder?
p.s.: dies ist mein erster beitrag daher bitte sanft mit kritik!
Gut, sanfte Kritik.... ließ den ganzen Fred, da stehen alle Antworten mit Diagrammen und Bildern drin!!!!!
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ja das habe ich getan jedoch sieht es aus als würde man weniger leistung haben!
was ist mit einer teileliste?
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