Zündanlassschalter/Schiebedach/Knattern

  • grüsse euch alle erstmal lieb ..bin neu hier.

    weswegen ich euch schreibe und ich mich hier angemeldet habe...ich fahre ein g60 bj 05/90

    ich habe meine kleine übernommen von einem bekannten der sie sehr vernachlässigt hatt und habe mich erstmal daran gemacht mich um sie zu kümmern....

    ok jetzt meine punkte die mir unsicher sind...
    der zündanlassschalter war defekt ich habe mir einen neuen besorgt und musste ihn jetzt erstmal überbrücken weil ich festgestellt habe das das zündschloss aus guss ist...es gibt eine kleine makierung wo das zündschloss eingebaut ist und laut info und hörn und sagen gebe es eine zange die diese makierung wegsprängen könnte...gibt es allternativvorschläge oder ne ahnung wo ich diese zange herbekommen könnte?

    2. ich das schiebedach ist nur auf kippen möglich...hinterziehen klemmt, aber obwohl nichts darauf hindeutet das irgendwas die schienen behindern würde..schibedach motor vielleicht defekt?

    3. einschlagen des lenkers....bei stark eingeschlagenen lenker gibt es ein böses knattern von sich ...vielleicht servo ist mein verdacht...wen ihr ideen habt lasst es mich wissen, bin für alles dankbar

    muss dazu sagen das ich einen integra gefahren bin mit 250ps, aber der corri hat es mir angetan...weis nicht wisso aber ich stehe auf die kleine und will das es ihr wieder gut geht...sie hat immoment 227tkm drauf und läuft wie geschmiert

    schickt mir einfach alles was ihr habt ..baupläne,ideen...möglichkeiten u.s.w
    an http://www.galvan-fashion@hotmail.de

    ich verspreche euch ich werde die ergebnisse nicht vorenthalten

    euer Tequilla

  • hallo und willkommen im forum...

    knattern beim lenken? Wenn du fährst?? Dann viell. antriebswellen

    schiebedach geht nicht? (suche benutzen) aber es wird ein kleinen gussstück gebrochen sein wo der seilzug dran sitzt...

    andreas

  • Von mir auch wilkommen im Forum.
    Schiebedach ==> hatte ich an meinem 16V auch. Bei mir wars wie Skyblue es geschrieben hat.

    -= :twisted: Corrado G60 :twisted: =-
    Tuning ist Leidenschaft und Corrado eine Sucht!!!

  • zu 1. wenn mich nicht alles täuscht, ist der zündanlassschalter am zündschloss nur durch eine kleine kreuzschraube befestigt. einfach schraube ab und ab das ding. meinst du jedoch das zündschloss hast du recht, den dieses ist fest in dem graugussbock fest. das musst du dann an einer ganz genau bestimmten stelle anbohren und dann kannste die halteklammer wegdrücken und das zündschloss ausbauen. wo genau weiss ich leider nich mehr.

    zu 3. meinst du nen klackern oder nen knattern???????????????????????
    wenn es beim fahren und vollem rechts einschlag links klackert und beim links einschlag recht klackert, dann ist auf der seite wo es klackert das gleichlaufgelenk kaputt. ergo antriebswelle raus, manchette runter, neues aussengelenk (gleichlaufgelenk) rauf, neue manchette rauf und antriebswelle wieder einbauen. wenn das der fall sein sollte und du bist antriebsgelenk technisch nich ganz so fit, dann bau nur die antriebswelle aus und bring sie zu einer werkstatt deines vertrauens. es gibt doch ne menge sachen die man falsch bzw kaputt machen kann beim tauschen eunes solchen gelenkes!

  • 1. Der ZAS wird zwar nur durch eine Schraube gehalten, an die kommt man aber ohne weiteres nicht dran. Das Laenkrad muß ab und dann brauchst Du einen Spezialabzieher um weiterzukommen.

    2. Wahrscheinlich ist was am Zugmechanismus gebrochen. Teilenummern zur Reparatur im Teilenummern Forum. Ist nicht ohne der Himmel muß raus.

    3.Schau mal den Füllstand von der Servo nach bevor Du das Lenkgetriebe in Verdacht nimmst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!