Hallo
mein Freund hat sich einen Corrado gekauft der schon fast 3 Jahre abgemeldet ist. Und es sind paar teile verbaut wo er wahrscheinlich Probleme bekommt mit eintragen. Kann er jetzt dann trozdem eine Abnahme machen lassen und bekommt dann sowas wie eine Mängelliste? oder ist das dann völlig Sinnlos.
TÜV: komplette Abnahme
-
-
-
moin
gib uns doch mal ein paar details um was für teile es sich handelt.
bzw bilder wären vlt auch von vorteil.gruß
manu
ps: falls er für gewisse teile keine gutachten hat, vlt können wir hier helfen.
-
Ist eigentlich nur Fächerkrümmer und Rennkat die nicht eingetragen waren vorher, und neu sind. Das Zeug will er in 3 Wochen über seinen Tuner eintragen lassen, aber er möchte jetzt schonmal so sein Auto abnehmen lassen und dann den Fächer + Kat nachträglich. Wär sowas generell möglich ??
-
Ansich is sowas nicht möglich, aber es gibt ja immer Prüfer die mit sich reden lassen....
-
für den fächer bekommst du doch bestimmt ein gutachten solange es kein eigenbau ist.
wie ist denn der hersteller !? vlt kannst du eine nummer erkennen die eingeschlagen ist oder ein schild oder sowas.
einen kat würde ich mir original besorgen .... dann habt ihrs doch schon!?
sehe da kein wirklich grosses problem drin!gruß
manu
ps: hinterher könnt ihr den kat ja wieder umbauen und separat eintragen lassen. (falls möglich)
-
-
Naja der Fächerkrümmer ist von Ashley und ist ein 4-2 Fächerkrümmer. Also gehn 2 ROhre bis zum Kat, habe bis jetzt nur Gutachten für 4-2-1 gefunden.
Hier mal ein BIld
http://www.funpic.de/fotoalbum/foto,67669,0.htm
er geht zwar 1 cm vor den Kat auf einen Flansch also kein Bikat dann ist das doch 4-2 oder?
Wenn wer ein Gutachten für sowas hat nehm ich dankend an -
moin
versuch doch mal via mail von http://www.ashleycompetitionexhausts.com
ein gutachten zu bekommen !
viel erfolggruß
manu
-
Wenn er schon ne Einzelabnahme machen lässt, würde ich auf jeden Fall gleich alles eintragen lassen. Sonst zahlt er zweimal. Eventuell kann sein Tuner ihm ja auch ne Vollabnahme machen
-
es ist ja nicht die rede von einzelabnahme.
es geht um einen abgelaufenen brief ....da muss er eine vollabnahme machen.
und damit die erstmal problemlos läuft, soll er versuchen zum fächer ein gutachten
zu bekommen und evtl. den kat erstmal tauschen damit die vollabnahme erstmal von statten geht !gruß
manu
-
jaja.. ist noch früh am Tag.. schreibe ja oben Einzel- und unten Vollabnahme
Ich hatte bei meinem Gollo auch mit der Vollabnahme zusammen alles eintragen lassen. Kommt günstiger.
Aber da er den Kat warscheinlich vom TÜV nicht eingetragen bekommt, würde ich diesen, zu Not, wechseln und es so versuchen. Den Fächer sehen die meißten Prüfer nicht (wenn er nicht gerade neu ist). Oder noch besser: Gutachten besorgenAber wenn der Prüfer von seinem Tuner auch berechtigt ist, ne Vollabnahme zu machen, kann er ja auch gleich alles zusammen machen lassen. Ist weniger Stress und billiger
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!