Würde gerne wissen,aus welcher Alu-legierung der Lader genau ist.
Wollte meine kaputte Gehäusehälfte auf ein Aluminiumstab auflöten,nur so zur Dekor.
Würde sowas gehen? hab mit Alulöten,noch nicht viel zu tun? schon gar nicht mit G-Lader.
Aus welcher Legierung ist der Lader genau?
-
-
-
alu kann man eher schlecht bis gar nicht löten. mein tuner hat meine defekten gehäusehälften damals wig-geschweißt. mit nem normalen schweißstab, nix spezial oder so.
-
Wenn es nur zur Deko ist, tut´s vielleicht auch 2K-Kleber oder Hardlöten.
Oder ein kleines Loch bohren und verstiften.Wenn man das Teil mit nem 08/15 Wigstab schweißt, wird das von 12 bis Mittag halten. Dein Tuner wird schon (hoffentlich) gewusst haben, was er gemacht hat und den passenden Stab verwendet haben
-
und es ist nix verzogen dabei? wird ja ganz schön heiss der Lader?
Aluminium kann man schon Löten,aber halt mit speziellem Flussmittel und spez. Lötdraht.
Ich dachte aber,da der Lader nicht aus reinem Aluminium ist,wird es wohl schwer. -
Was ist eigentlich Stiften?
Es ist zwar als Dekor gedacht,ist aber schon poliert und ich wollte es halt ordentlich machen.Ich dachtre da auch an Flüssigmetall,nachteil ist nur,dass es schwarz ist,aber es hält auch Bombenfest.
-
-
Na an einer geeignetten Stelle nen Loch in Lader Bohren und über diese Loch den Lader dann an den entpsrechenden halter stiften (Ne Schraube geht wahrscheinlich auch ;))
-
Kauf die ne Stange Silberlot, und dann sollte das funzen....
-
Silberlot? Stiften? was ist eigentlich stiften,wie macht man das? und was hat es mit Silberlot auf sich? kann man damit Aluminium löten? wie heiss muss man die Teile machen?
-
Dreh doch einfach eine Gewindestange in die Ölbohrung!!!
-
hm,das wäre ne Idee.Aber ob ich solche Gewindebohrer habe? ist sehr fein,sehr kleine Steigungen.
-
-
Die Legierung der Verdränger ist Mg Al 9 Zn1 (AZ91)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!