G60 Bj. 91 (Kaufberatung)

• Ich war gerade folgendes Auto anschauen:

http://www.autoscout24.de/home/index/det…il_ueberschrift

und da es ganz in meiner Nähe ist und kaum was kostet überlege ich ihn zu holen.
    Leider sind mir schon bei der Besichtigung heute einige Mängel aufgefallen.
    - Fahrersitz hat 10 cm riss
    - Motor soll angeblich in Odnung sein, konnte man aber nicht hören, weil der Krümmer einen großen riss hat
    - Das Schiebedach geht nicht zu und ich habe gesehen, dass die Halterung gebrochen ist
    - Man kann das Auto nur an der Beifahrertür auf/Abschließen.
    - Die Beifahrertür öffnet nur von innen
    - Beim Anmachen kamen ca. 2 Liter Benzin aus dem Tank geschossen. Bei fahren allerdings nicht, WAS IST DAS? Ist der Tank im Arsch oder nur eine Leitung zu ersetzen?

Das sind nur die Mängel die mir sofort aufgefallen sind aber ich überlege trotzdem, da Bremsen Top, Reifen Top usw. das Teil zu kaufen. Sagt mal bitte was dazu und was diese Mängel kosten würden und bedeuten können. Wenn ich mich zum kauf entscheide, werde ich aber erstmal zu Autotip fahren und ihn weiterchecken lassen, allerdings sind das ja meine Kosten, wie der Verkäufer schon nett erwähnte.

Brauche also anständig hilfe von euch bitte.

Ex Corrado Fahrer aber immernoch Liebhaber!

• hmm bezin aus dem Tank, klingt nach überdruck, hab sowas aber noch nie gesehn oder gehört, is schon komisch. Riss im Sitz passiert, kann man machen lassen, ist nicht schlimm. 230tkm ist nicht wenig, kommt drauf an, wie er gefahren/gepflegt wurde (Ölwechsel, warmfahren ect). Schiebedach, gibt es einen Corri, wo das nicht kaputt ist =). Der rest türen und schloss is pille palle. Ein neuer schliesszylinder mir einschüben fürs schloss und den Schlüssel kostet 18 euro bei VW. Aber der Tank???????? Wenn ich mir vorstelle, ich spritz auf ne Tankfüllung 20l sprit inna gegend rum, zum totlachen............ 1500 dann nimmt ihn mit.

• ich dachte wenn er auf 1400 geht dann mach ich das. Nur 2 Mängel lassen mir die Haae zu berge stehen.

Erstens: Kann man den Krümmer schweissen oder ist das Gusseisen??? Wenn man den normal schweissen kann macht mir das ein Kumpel.
    Das mit dem Tank könnte beim Aufsetzen zur Explosion führen, wenn es funken schlägt das macht mir mehr sorgn als der Benzinverlust. Die anderen Mängel denk ich mal kann man irgendwie selbst beheben. Ich hoffe das Schiebedach bekommt man irgendwie wieder zu damit es regendicht ist. denn im momen steht das immer schräg. Zm Motor naja der Vorbesitzer sagt er hat sich garnicht um das Auto gekümmert auch nie sauber gemacht oder so. Übrigens wirk das Teil auf den Bildern weitaus gepflegter als er in Realität aussah.

• Stimme Coco zu (max 1000€ wenn das nich sogar zuviel ist). Da würdest Du aber, selbst wenn du die gesparten 790 Euro komplett in Ersatzteile investierst, noch nich mit den Reparaturen fertig sein. Tankgeschichte, Krümmer, Schiebedach, Schloss + Türgriff Fahrerseite, Lader überholen, Ölwechsel, Ölzu- und Ablaufwechsel, eventuell lackiern und dann noch Sachen die du vielleicht nich auf Anhieb sehen kannst (Kopfdichtung, usw.). Ich mein nich alle Sachen davon sind ein Muss, aber Lader und Zu/Ablauf solltest du mindestens mal machen, wenn du dir nen G60 holst. Ich glaub in dem Karren lässt du einen Berg voll Kohle stecken, bevor der wieder richtig läuft.

• Das ist für mich die klassische Bastelbude, macht schon auf den Bildern einen ungepflegten Eindruck, musst du aber selber wissen was du tust...

Zu den Mängeln:

- Fahrersitz okay, die Ausstattung käm bei mir eh auf den Müll
    - Krümmer muss gewechselt werden, gerissen sind die bei den meissten G60, aber nicht so das man das sofort wahrnimmt. Gebraucht besorgen, einbauen, gut
    - Schiebedach ist ein Standartproblem, das defekte Teil gibts für kleines Geld einzeln, die Nerven die beim Reparieren draufgehen ersetzt dir keiner. Fazit: gebrauchtes Schiebedach kaufen und einbauen
    - Türgriffe neu, eventuell innen Hebelmechanik ersetzen, kein Akt
    - Tankproblem wär für mich keins, kann nichts wildes sein, tippe auf die Entlüftung. Wenns das nicht is, Tank hat jeder Schlachter normal nur weggeschmissen, komplett wechseln und gut

Die Sachen bleiben nur preislich im Rahmen wenn du selber schrauben kannst. In den vierstelligen Bereich würd ich preislich bei dem Auto nicht gehen...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• ok das ist sehr direkt und ich schreib die kiste ab. wenn ich wiedermal was passendes finde dann frag ich mal wieder bei euch nach.

Vielen dank und wünscht mir eine gute Suche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!