• also hab mein neues alpine radio angeschlossen alles soweit gut läuft und nach ca. 30 min fahrt geht das neue radio einfach aus mitten in der fahrt bekomm es auch nicht mehr an

    so wenn ich nun das alte gamma radio wieder anschliesse funktioniert es aber wenn ich den schlüssel rausziehe läuft das radio weiter oder genau umgekehrt es geht nicht an wenn ich den motor anmache

    vielleicht hatte einer schon das gleiche problem :confused:

  • Habe auch das Problem das mir zeitweise das Radio während der Fahrt ausgeht. Wahrscheinlich liegt es am Remote Kabel (meistens blau oder blauweiss). Das würde bei dir auch erklären, warum das Radio z.T. nicht angeht bzw. nicht mehr ausschaltet.

    Überprüfe mal den Sitz des Remote Kabel, kann sein das es nicht richtig isoliert ist oder sonst einen Wackel hat.

  • Zitat von LOCOLACO

    zündplus und dauerplus getauscht?
    schlechte plusleitung?
    das remotekabel ist doch nur für die endstuen, oder nicht?

    Dauer und Zündungsplus vertauscht, genau darauf würde ich auch tippen.

    Je nach Radio wird das Remotekabel nicht nur für die Endstufen, sondern auch für den Antennenverstärker genutzt.

  • Zitat von 5dOt1
    Zitat von LOCOLACO

    zündplus und dauerplus getauscht?
    schlechte plusleitung?
    das remotekabel ist doch nur für die endstuen, oder nicht?

    Dauer und Zündungsplus vertauscht, genau darauf würde ich auch tippen.

    Je nach Radio wird das Remotekabel nicht nur für die Endstufen, sondern auch für den Antennenverstärker genutzt.

    nur mal so ne frage hab nicht viel ahnung davon aber wie kann man das vertauschen ?

  • bei meinem damaligen Golf 3 lag es daran,dass irgendwas im zündschloss zu sehr ausgeleiert war, dass das radio dann den zündstrom nicht immer bekommen hat. nachm tauschen des innenlebens vom zündschloss ( genaue bezeichnung ist mir grad nicht bekannt ) gings ohne probleme.

    Dauer und Zündungsplus kann man vertauschen, denn bei den meisten radios kann man die leitungen zwischen radio und din-stecker tauschen, da nicht bei allen autos dauer und zündplus auf den selben leitungen liegen. bei meinen radios waren es bisher gelbe und rote leitungen am radio, die man trennen und tauschen konnte. ist aber meist auch in der einbauanleitung erwähnt.

  • Bei Alpine Radios ist das Remotekabel nur zur Ansteuerung der Endstufen, für die elek. Antenne gibt es ein eigenes Kabel. Ich hoffe, dass das bei allen Alpine so ist, ich kenne es nur so von dieser Marke

    Tuning heißt, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!