also ich war gestern bei vw und wollte mir schrauben fuer meine alus kaufen und der teile-mann hat mich verunsichert..
es handelt sich um die tt-parabol ..
er sagte es sein kegelbund m14x1,5x27 'er...stimmt das 1. und gibt's die auch wo in silber bzw verchromed?? vw haette nur welche in dunkel...
gruss
welche Radschrauben sind es nun?
-
-
-
für den tt werden die schrauben stimmen. auf nem corrado wirst du sie ja an adapterplatten befestigen wegen der lochkreisänderung. da sollte dann auch dabeistehen welches schraubenmaß du fahren musst. da der corrado m12x1,5 hat gehe ich davon aus, dass du auch m12er schrauben für die tt-parabol brauchst. die länge stimmt auf jeden fall, m12 oder m14 musst du notfalls nachmessen...
gruss christian -
haben ja beiden 5-loch 5x100..also da brauche ich keine adapterplatten...
aber m12 hat der corrado stimmt, also passen da auch keine m14 rein...aber haellt die parabol dann richtig am auto ,wenn ich dafuer m12 nehme? -
@ Martin:
Auf dein Drängen hin und die Tatsache, das du dir offensichtlich KEIN Gutachten von Audi angefordert hast...stattdessen nach dem ersten ergebnisfreien Thread, weitere Resourcen vergeudestEs handelt sich um M14er 1,5x27.
Demnach hat auch kein wirklicher VR6 M12 als Durchmesser.
geht demnach auch nicht.Teilenummer zum Bestellen vom TT:
8N1039001Zum Thema Verchromen, sind ja Schmiederäder, also steck das Geld eher in eine Verdichtung der Oberfläche und nimmst verzinkte Standard-Schrauben.
Solche wären eventuell auch denkbar:http://www.people.freenet.de/zubehoercenter24/orginal.jpg
Sind billigste Standard-Teile komplett etwa 10€.Wennst dein eld unbedingt in solche Teile stecken mußt, dann gibbet für die Chromdüsen-Fraktion noch den hier:http://cgi.ebay.de/CHROM-RADSCHRA…1QQcmdZViewItem
Etwas Hochwertigeres wären schwimmend gelagerte Schrauben bzw welche aus höherwertigen Metallen.
Mehr als anziehen kannst die aber auch nichtWenn du lang geunug suchst findest sicher auch blau-blinkende oder welche mit Corrado-Gravur
-
oha.... danke dir julian fuer die auskunft...der vw-futzi hat mir leider falsche angaben gegeben, bezueglich der schraubengroesse...daher war ich auch ein wenig durcheinander..
werde dann wohl meine alten erstmal nehmen und gucken ,ob mich das dann stoert..die kappen kann man ja immernoch kaufen.. biin jetzt nicht einer ,der unnoetig geld ausgeben will und macht..gutachten haben ich halt ne achslast bescheinigung von audi,dachte eigentlich das es reicht. +reifenfreigabe von goodyear..
oder gibt'S noch nen anderes gutachten von audi dies bezueglich?!du hattest doch auch mal die parabol oder net?gruss vom resourcen verschwender
-
-
Das ist die einfache Version von Audi(reicht abba zum Eintragen absolut aus). Es gibt noch ne genaue Auflistung der Daten zu dem Rad, kommt abba meist vom wirklichen Hersteller, d.h. BBS, Ronal, OZ, Fuchs usw.
-
wer ist denn der hersteller der parabol julian?
gruss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!