An der Kreuzung aus und nicht wieder an

• Ja, muss mal sehen, vielleicht komm ich mal rum. Also mir fehlt definitiv der zündfunke. An den kerzen kommt gar nichts. Wenn ich meine zündung an mache, dann höre ich keine benzinpumpe. Aber sprit muss er bekommen, denn die beiden leitungen vorne sind voll damit. Bin ziemlich ratlos, weil ich jetzt auch alles durch habe was man so testen kann, werde morgen nochmal fehler auslesen, weiß nur noch nicht genau wie, weil ich die karre nirgends dafür hinschleppen will, und ich auch dafür nicht ohne ende geld ausgeben will, mal gucken.

Was ich noch sagen muss, er ist vorhin einmal gekomen, und lief als wäre nichts gewesen, dann habe ich ihn fünf minuten angelassen, und dann abgestellt, und jetzt kommt wieder nichts???

EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

• stimmt der zündanlass schalter der macht sinn
    den würde ich auf jedenfall prüfen bzw gleich neu holen früher oder später kommt der sowieso.
    zum testen kannst ja einfach den secker abziehen und den so dran stecken dann hast schneller gewissheit woran es liegt

• wenn er jetzt schonmal angesprungen ist kanns durchaus an nem defekten zas liegen.. ist erstmal das billigste...
    habe noch nen neuen liegen sören. wie gesagt wenn du ihn haben willst hol in dir ab, teil ist geschenkt.

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Ich komm dann mal bei dir rum, aber das würde entweder so gegen 11 halb 12 was oder heute abend nachmittag abend so, weil ich heute nach berlin muss. Was passt dur besser???

EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

• Zündanlassschalter war es nicht. Steuergerät habe ich auch scon getauscht, aber es hatte ne andere endung, meins hat ag und das hatte cp, die relais haben ein bischen geklackert und angesprucngen ist er damut auch nicht, ich denke mal jetzt kann es nur noch zündbox oder hallgeber sein oder was meint ihr.

EX 91er G60
    EX 94er VR6

• ja, der schwarze gegen masse etwa 10-11 volt. Die anderen drei gehen ja zum steuergerät.

EX 91er G60
    EX 94er VR6

• mit dem CP kann der auch nicht anspringen die einspritzanlage mit dem alten luftmassenmesser und der ruhenden zündung läuft nur mit AG und AF Steuergerät
    evtl hustet er damit mal kurz aber mehr ist da nicht
    was sagt denn der fehlerspeicher hast den mal ausgelesen?

• Wovon redet ihr jetzt vom zündverteiler oder von der zündbox, meiner hat ruhende zündung, daher ne zündbox, verteiler ist da nicht mehr.

EX 91er G60
    EX 94er VR6

• Zitat von Sören

Wovon redet ihr jetzt vom zündverteiler oder von der zündbox, meiner hat ruhende zündung, daher ne zündbox, verteiler ist da nicht mehr.

ääääääh :confused::confused:
    hatta nich, tja dann wird es wohl nicht der veteiler sein :biggrin: dann zündbox........

• Könntest recht haben, habe heute die zündbox getauscht, und pustekuchen, daran lag es auch nicht. Morgen noch den hallgeber, und dann bin ich am ende mit meinem latein, dann suche ich mir den nächsten see, und ab dafür..... :fluchen:

EX 91er G60
    EX 94er VR6

• Zitat von 89erHeliusblau

ich tip mal mer auf die anlasssperre vom automatikgetriebe das die den strom unterbricht weil irgend ein schalter spinnt

dann dürfte der anlasser nicht drehen...

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• So, zusammenfassung. Hallgeber, Zündanlassschalter und Zündbox getauscht, keine veränderung. Werde mich heute auf die Suche nach nem geeigneten See machen.... :winking_face:

EX 91er G60
    EX 94er VR6

• Jetzt nur mal so, könnte es sein, dass dein Steuergerät inne Wurst ist? Kenne das von nen paar Opels. Waren die gleichen Symptome. Mit mal war das Ding aus und feierabend. Nach dem Tausch des Steuergerätes liefen die Teile wieder. BTW: Hatte meiner auch schon, ebenfalls STRG platt. Desweiteren: Hat der Motor nicht irgendson Geber, der der Zündspule sagt: "der Motor dreht, gib mal nen paar Zündfunken..."? Vielleicht isses ja auch der....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!