Hab nen Problem mit meinem vr. Heute ist er an der Ampel so mir nichts dir nichts aus gegangen und ging dann nicht mehr an, er orgelt, aber es ist so als hätte er keinen Sprit, aber davon hat er genug im tank. Er ist dann nach ner weile noch einmal angesprungen und hat mich bis zum nächsten parkplatz gebracht, und jetzt geht er gar nicht mehr an. Ich werde morgen mal die Benzinpumpe überprüfen, hat einer noch nen tipp was das noch sein könnte???
An der Kreuzung aus und nicht wieder an
-
-
-
Vielleicht fehlt im auch der Zündfunke (Hallgeber oder Zündspuhle oder was es da noch so gibt) am besten mal Fehlerspeicher auslesen vielleicht hat er was gespeichert.
-
genau zündanlage und kraftstoffversorgung erstmal prüfen. wenn du die möglichkeit zum fehlerspeicher auselesen hast auch mal machen.
tomas
-
Das hört sich nach dem bewährten Relais an das die Motorsteuerung mit Spg versorgt..... das verabschiedet sich ab und an.
-
Welches ist das denn nochmal??? nr???
-
-
Da gibts Verschiedene... Schau mal hier: http://www.corradotechnik.de/index.php/Rela…gung_im_Corrado
-
erstmal das 109er prüfen.
tomas
-
Habe das 109er und das für die spritpumpe an platz 12 geprüft, messtechnisch und optisch gesehen sind die einwandfrei, also wird es daran wohl nicht liegen. oder gibts da noch eins.??
-
also ich hatte mal nen 3er TDI. der ist auch einfach ausgegangen und nicht wieder angesprungen. Da lag es am 109er Relais da warn wackler drin. Aber das muss man erstma drauf kommen. Zeigt der fehlerausleser aber auch an.
-
mal das 109er aufgemacht??? teilweise geht das bei denen auch nur dann nicht wenn sie warm sind. aber dann müsste die karre ja auch zeitweise anspringen..
kraftstoffversorgung und zündanlage schon geprüft sören??tomas
-
-
Sicher habe ich das ding aufgemacht und gereinigt usw, habe das ding geschüttelt usw aber es schaltet einwandfrei durch sieht auch von den kontalten her und von den lötstellen her noch tacko aus. Kann morgen erst weiter machen, da jetzt vom vielen orgeln die batterie alle ist. Kann mir vielleicht einer sagen der schaltpläne für den vr hat wie die belegung hinten an der spritpumpe ist, da gibs ja vier kabel, Braun ist masse das ist klar, aber der rest, ich messe da nur an einem kabel ne spannung und die liegt bei 9v, das kann allerdings auch daran liegen das die batterie platt ist, aber die zustände die im normalfall da anliegen müssten die hätte ich gerne mal, danke.
-
hat keiner nen schaltplan davon???
-
ich habe ne komplette schaltplan cd. muss ich mal suchen ob da was für dich bei ist.
aber da stehen auch keine soll werte oder so drinne.tomas
-
Beim Schaltplan steht für gewöhnlich sowas wie klemme 30 usw, aber das solltest du ja auch wissen, guck mal bitte nach, danke.
-
klar das steht da.
tomas
-
-
Also Kraftstoffpumpe ist es nicht, wenn ich das relais überbrücke, dann läuft sie, was mich nur wundert, ist, das relais ist es auch nicht, die ansteuerung vom relais fehlt, normnalerweise sollte ja wenn ich die zündung anmache die versorgung für das relais da sein, ist sie aber nicht, sicherung ist okay??? Wenn ich das ding überbrücke läauft die pumpe, wenn ich dann starte, dann geht er trotzdem nicht an??? Hat da jemand ne erklärung für??
-
Vielleicht nen Wackler in der ZE?
-
Also, habe jetzt folgendes festgestellt. Mir fehlt schenbar der zündfunke. Kerze aufs gehäuse, da funkt gar nichts. So, habe hallgeber gemessen, spannungen kommen da an. Zündbox bekommt auch saft schwarz und braun um die 10V, keine ahnung ob das zu wenig ist. Die drei leitungen zum steuergerät haben durchgang.
Normalerweise müsste doch aber die spritpumpe angehen sobald ich die zündung an mache oder geht die erst an wenn der motor läuft, denn die sagt nichts.
-
Normalerweise hört man ja die Benzinpumpe, wenn du die Zündung an machst. So ist es bei mir und eigentlich bei jedem VW den ich bis jetzt gefahren hab. Also muss ja da was nicht stimmen. Haste nicht mal eine andere Pumpe? Würds einfach mal ausprobieren. Hast du schon Fehler ausgelesen???
MFG
-
bei mir höre ich sie auch sofort.
sören wenn du interesse hast komm rum und ich brenn dir die stromlaufpläne. oder komm sonntag in awb rum und ich bringe sie dir mit wenn du willst.tomas
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!